Die BBC hat offiziell die dritte Staffel von Jimmy McGoverns mehrfach preisgekrönter Drama-Serie «Time» bestätigt. Die drei neuen Episoden spielen erstmals in einer Jugendstrafanstalt und werden von David Tennant angeführt, der den erfahrenen Prison Officer Bailey verkörpert. Siobhan Finneran kehrt als Marie-Louise zurück, die nach einem Vertrauensbruch ihren Dienst als Gefängnisseelsorgerin fortsetzt. Produziert wird die Staffel erneut von BBC Studios Fiction in Zusammenarbeit mit BritBox; die Dreharbeiten finden in Belfast statt.Die neuen Episoden beleuchten die drastischen Folgen der Inhaftierung von Jugendlichen – für die jungen Täter ebenso wie für das Personal, das sie betreut. Marie-Louise beginnt ihren Dienst im YOI, obwohl sie nach einem einschneidenden Erlebnis ihren Glauben verloren hat. Als sich innerhalb der Anstalt eine Tragödie ereignet, kollidiert sie zunehmend mit Officer Bailey, der selbst am Rande einer persönlichen Krise steht. Bailey weiß mehr über die Umstände des Vorfalls, als er zugibt – doch ob er die Wahrheit preisgibt, ist ungewiss.
Parallel dazu begleiten die neuen Folgen die beiden jugendlichen Insassen Peter und James, die versuchen, die ersten Wochen ihrer Haft zu überstehen. James ringt mit der Frage, ob er sich seinen Eltern nach einer brutalen Tat überhaupt noch stellen kann, während Peter sich entscheiden muss, ob er die Wahrheit über den Tod eines unschuldigen Mannes sagt – oder ob er aus Loyalität gegenüber seiner Familie schweigt. Zwischen beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft, die ihren Weg verändern könnte – doch in einem instabilen Umfeld ist Wandel alles andere als garantiert.
Der Schöpfer und Autor der Serie, Jimmy McGovern, sagt: „Siobhan Finneran ist zurück! Und wir haben mit David Tennant einen wunderbaren Hauptdarsteller. Und mit Paul Whittington einen brillanten Regisseur. Ich denke, es wird großartig werden.“
Andrew Morrissey, Executive Producer bei BBC Studios Fiction, sagt: „Es ist ein Privileg, mit einem so fantastischen Team die dritte Staffel von «Time» zu produzieren. Wir freuen uns darauf, dem Publikum einen ganz neuen Teil des Strafvollzugssystems vorzustellen. Als wir mit den Recherchen begannen, wussten wir, dass es Geschichten gab, die erzählt werden mussten.“
Robert Schildhouse, Präsident von BritBox, sagt: „BritBox hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Abonnenten großartiges Fernsehen zu bieten, und Time ist ein perfektes Beispiel für dieses Versprechen. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der BBC an diesem nächsten Kapitel der gefeierten Serie zu arbeiten, in der David Tennant und Siobhan Finneran in Rollen zu sehen sein werden, von denen wir wissen, dass sie beeindruckend und unvergesslich sein werden. Mit den meisterhaften Drehbüchern von Jimmy McGovern und Sam Bailey und einer außergewöhnlichen Besetzung wird diese dritte Staffel ein Muss sein.“







Paramount+ startet neue Football-Dokuserie

Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel