
Zwei Episoden von «Doktor Ballouz» erreichten 2,37 und 2,26 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen mit 11,3 und 10,7 Prozent im mauen Bereich. Bei den jungen Erwachsenen wurden 4,7 und 4,5 Prozent ermittelt. Das ZDF verbuchte mit «heute journal» noch 2,55 Millionen Zuschauer und 12,8 Prozent. Der Nachrichtenüberblick in 35 Minuten sicherte sich 7,7 Prozent Marktanteil. «GZSZ – Die Verlängerung» bescherte RTL 1,20 Millionen Zuschauer, mit 0,36 Millionen fuhr man 10,5 Prozent Marktanteil ein. Die zwei Halbzeiten der UEFA-Europa-League-Begegnung FC Basel gegen VfB Stuttgart (2:0) lieferten 2,27 und 2,33 Millionen. Bei den Umworbenen holte das Team 0,51 und 0,59 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei 13,6 und 16,3 Prozent.
«The Voice of Germany» brachte ProSieben 1,65 Millionen und 12,1 Prozent in der Zielgruppe, eine Doppelfolge von «Die Cooking Academy» scheiterte mit 0,48 Millionen und 3,7 Prozent. Die neue Sat.1-Spielshow «The Connection» brachte 0,58 Millionen, Moderator Matthias Opdenhövel spielte vor 6,2 Prozent. Zwei Episoden von «Love Island VIP» sorgten bei RTLZWEI für 0,28 und 0,35 Millionen, die Marktanteile lagen bei 2,4 und 3,4 Prozent.
Bei Kabel Eins schnappte sich «Rosins Restaurants» 0,53 Millionen Zuschauer und 4,4 Prozent in der Zielgruppe, im Anschluss verbuchten die Neustarts «Die Restposten-Kings» (0,38 Millionen) und «Otto beim KSK» (0,16 Millionen) noch 3,5 und 2,3 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Die VOX-Spielfilme «Dracula Untold» mit Luke Evans und «Van Helsing» mit Hugh Jackman begeisterten 0,96 und 0,78 Millionen und brachten 8,6 und 10,2 Prozent in der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel