Sky Arts und der Streamingdienst NOW lassen ab dem 1. Oktober wieder die Pinsel schwingen: Die erfolgreiche Kunstwettbewerbsreihe «Portrait Artist of the Year» geht in ihre zwölfte Staffel. Moderiert von Stephen Mangan treten erneut Talente aus ganz Großbritannien gegeneinander an, um den Titel und einen renommierten Kunstauftrag zu gewinnen.Das Line-up der Prominenten, die den Künstlerinnen und Künstlern Modell stehen, ist dabei so prominent wie vielfältig: Mit dabei sind unter anderem Adjoa Andoh, Billy Porter, Musiker wie Yungblud, Cat Burns und Jacob Collier sowie Comedy-Größen Jack Dee und Fatiha El-Ghorri. Auch bekannte TV-Gesichter wie Emily Atack, Gabby Logan, Beth Rigby oder James May stellen sich dem Porträt. Für das Halbfinale konnte die BBC-Legende Mary Berry gewonnen werden, während im Finale «Succession»-Star Brian Cox Platz nimmt.
Die Jury, bestehend aus Tai Shan Schierenberg, Kathleen Soriano und Kate Bryan, sucht erneut nach Kreativität, Technik und Vision. Der Sieger oder die Siegerin erhält die Chance, Hannah Fry, renommierte Mathematikerin und Wissenschaftskommunikatorin, für die Royal Society zu porträtieren – die älteste wissenschaftliche Akademie der Welt.
Phil Edgar-Jones, Director von Sky Arts, fasst die Mission der Show zusammen: „Auch nach zwölf Staffeln begeistert uns die enorme Bandbreite und das Können der Teilnehmer. Mit dieser Staffel feiern wir nicht nur die Kunst, sondern auch die kulturellen Stimmen unserer Zeit – von nationalen Ikonen bis hin zu neuen Talenten.“







Netflix zeigt Trailer zu «Victoria Beckham»

Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel