
Das Konzept setzt auf persönliche Gespräche mit hochkarätigen Gästen. Ziel sei es, gesellschaftlich relevante, politisch aktuelle und menschlich bewegende Themen zu behandeln. Dabei legt Atalay Wert auf eine klare Gesprächsführung, die nicht bei oberflächlichen Antworten stehen bleibt. Mit dem neuen Format will ntv nach eigenen Angaben den politischen und gesellschaftlichen Diskurs in Deutschland fördern und zur Meinungsbildung beitragen. Pinar Atalay arbeitet seit 2021 für RTL Deutschland. Bis zum Sommer 2025 moderierte sie das Nachrichtenmagazin «RTL Direkt», zudem gehört sie zum Team von «RTL Aktuell».
Pinar Atalay: "In diesen besonders turbulenten politischen Zeiten freue ich mich, mehr Zeit zu haben für tiefergehende Gespräche mit den wichtigsten Entscheidern und Persönlichkeiten des Landes. Politik verständlicher und klarer zu machen, immer wieder nachfragen zu können - und dennoch nicht das Persönliche aus den Augen zu verlieren, das macht meinen neuen Talk bei ntv zur spannenden Aufgabe."
David Whigham, Chefredakteur ntv: "Wir freuen uns riesig, mit Pinar Atalay unsere neue Talkoffensive bei ntv zu starten. In der aktuell hektischen Nachrichtenlage geben wir wichtigen Themen und Menschen damit den Raum, den sie verdienen. Pinar Atalay verkörpert alles, wofür auch ntv steht: Unabhängigkeit, journalistische Qualität und Klarheit. Bei Pinar kann sich niemand mit Polit-PR und oberflächlichen Antworten durchmogeln. Trotzdem bleibt sie bei aller Hartnäckigkeit und journalistischen Härte immer fair und empathisch."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel