
«Slow Horses» ist ein Spionagedrama mit schwarzem Humor, das ein dysfunktionales Team britischer Geheimdienstagenten begleitet, die in einer als «Slough House» bekannten Abteilung des MI5 arbeiten, die als «Abfallhalde» gilt. Oldman, der für seine Darstellung mit Nominierungen für den Golden Globe, den Emmy und den BAFTA Award geehrt wurde, spielt Jackson Lamb, den brillanten, aber streitsüchtigen Anführer der Spione, die aufgrund ihrer karrierebeendenden Fehler in Slough House landen, da sie sich häufig in den Nebelkerzen der Spionagewelt verstricken. In der fünften Staffel von «Slow Horses» sind alle misstrauisch, als der Technikfreak Roddy Ho eine glamouröse neue Freundin hat, aber als sich in der Stadt eine Reihe immer bizarrerer Ereignisse ereignet, ist es an den Slow Horses, herauszufinden, wie alles zusammenhängt. Schließlich weiß Lamb, dass in der Welt der Spionage immer die Londoner Regeln gelten – schütze deinen Rücken.
Zur Besetzung gehören die Oscar-Nominierte Kristin Scott Thomas, der Emmy-Nominierte Jack Lowden, Saskia Reeves, Rosalind Eleazar, Christopher Chung, Aimee-Ffion Edwards, Ruth Bradley, James Callis, Tom Brooke und der Oscar-Nominierte Jonathan Pryce. In der fünften Staffel wird auch «Ted Lasso»-Star Nick Mohammed als besonderer Gaststar zu sehen sein.
Die Serie wird von See-Saw Films für Apple TV+ produziert und von Will Smith für das Fernsehen adaptiert. Jamie Laurenson, Hakan Kousetta, Julian Stevens, Iain Canning, Emile Sherman, Douglas Urbanski, Gail Mutrux, Smith und Graham Yost fungieren als ausführende Produzenten der Serie. Saul Metzstein, der für seine Arbeit an der dritten Staffel von «Slow Horses» eine Emmy-Nominierung für die beste Regie einer Dramaserie erhielt, kehrt zurück, um die fünfte Staffel zu inszenieren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel