
Das «ZDF Magazin Royale» ist zurück aus der Sommerpause – und davon profitiert auch die ZDF-Kultursendung. 0,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bedeuteten das beste Ergebnis seit drei Wochen, auch wenn der Marktanteil mit 5,3 Prozent weiterhin im tiefroten Bereich liegt. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 0,15 Millionen dabei, der Marktanteil lag bei guten 9,2 Prozent. Im Anschluss an die letzte «Till Tonight»-Sendung schalteten übrigens 0,21 Millionen junge Menschen ein, was zu 11,6 Prozent führte.

In der vergangenen Woche streute Sat.1 erneut die eineinhalbminütige Informationssendung ein, die sonst im Rahmen der „Green Seven“-Week ausgestrahlt wird. Die Folgen liefen um 11.25 Uhr, 14.25 Uhr und 17.15 Uhr. Die erfolgreichste Ausgabe kam am Freitag um 14.25 Uhr auf 0,44 Millionen Zuschauer und 6,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen waren 0,08 Millionen dabei, was 7,5 Prozent entsprach. Blickt man nur auf die Werberelevanten, dann war Sat.1 am Montag um 17.15 Uhr mit 0,11 Millionen zwar gut unterwegs, erreichte jedoch „nur“ 8,8 Prozent.

Die Clipshow «Darüber lacht Deutschland» war vor über einer Woche am Sonntagmittag eine Katastrophe – daraus hat auch RTL gelernt. Jetzt setzte der Sender lieber zwischen 10.00 und 14.00 Uhr auf vier Wiederholungen von «Der Blaulicht Report». In der 13.00-Uhr-Stunde waren sogar 0,40 Millionen Menschen dabei, doch der Marktanteil lag mit 4,6 Prozent schwach. Die früheren Ausgaben überzeugten in der Zielgruppe noch mit 8,1, 9,4 und 9,0 Prozent, Folge vier holte nur noch 5,5 Prozent. Mit dem Formel-1-Countdown stieg das Interesse dann wieder an.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel