International

«New Force» startet am 3. Oktober

von

Netflix kündigt erste schwedische Period-Drama-Serie an.

Netflix wagt sich an eine neue Ära: Am 3. Oktober 2025 feiert mit «The New Force» die erste schwedische Period-Drama-Serie des Streamingdienstes ihre weltweite Premiere. Inspiriert von wahren Ereignissen erzählt die Produktion vom Jahr 1958, als in Schweden die ersten Polizistinnen ihren Dienst antreten – und statt Verbrecher zunächst gegen Vorurteile, Widerstände und Diskriminierung kämpfen müssen.

Die Handlung ist im berüchtigten Klara-Polizeidistrikt in Stockholm angesiedelt, der damals als besonders kriminalitätsbelastet galt. Dort erkennen die jungen Beamtinnen schnell, dass nicht nur Kriminelle, sondern vor allem die eigenen Kollegen sowie die Gesellschaft ihre größten Gegner sind. In den Hauptrollen sind unter anderem Josefin Asplund, Agnes Rase und Malin Persson zu sehen.

Hinter der Serie stehen Patrik Ehrnst (Head Writer), Elin Randin und Antonia Pyk (Drehbuch) sowie Rojda Sekersöz (Kalifat) als kreative Leiterin. Produziert wird The New Force von Art & Bob mit Cecilia Forsberg Becker als Produzentin. Mit dem Mix aus Kriminalgeschichten, Gesellschaftsporträt und Gleichberechtigungsthema möchte Netflix international ein breites Publikum ansprechen.

Kurz-URL: qmde.de/164155
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodstars: «Zycho» nächster ArtikelRTLZWEI: Neuer Kapitän braucht neue Routen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung