US-Fernsehen

Paramount+ zeigt «Stans» ab 26. August

von

Der Film ist mehr als nur eine Erkundung der Fandom-Kultur, er untersucht die komplizierte Beziehung zwischen einem der privatesten Künstler der Welt und seiner massiven öffentlichen Persona.

Paramount+ gab bekannt, dass nach einem äußerst erfolgreichen limitierten Kinostart der ambitionierte und unkonventionelle neue Dokumentarfilm «Stans», produziert von Eminem und unter der Regie des Emmy-preisgekrönten Regisseurs Steven Leckart, am Dienstag, dem 26. August, exklusiv in den USA, Kanada, Lateinamerika und Brasilien auf dem Streamingdienst zu sehen sein wird. Der Film wird dann am Mittwoch, dem 27. August, in Großbritannien, Australien, Italien, Frankreich, Deutschland, der Schweiz und Österreich Premiere feiern, gefolgt von Japan am 3. Oktober.

Eminems Song „Stan” aus dem Jahr 2000 über einen obsessiven, labilen Fan ist nach wie vor Kult. So kultig, dass der Begriff „stan” 2017 offiziell in das Oxford English Dictionary aufgenommen wurde. Der Song und seine Handlung dienen als Leitfaden für diesen unkonventionellen und vollständig autorisierten Spielfilm, der eine Gruppe echter Stans begleitet, deren tiefe persönliche Verbindung zu Eminem einige der vielen Themen widerspiegelt, die sich in seinen Texten finden.

„‘Stan‘ ist einer der unkonventionellsten Songs, die je geschrieben wurden, da die Geschichte größtenteils aus der Perspektive eines Fans erzählt wird. Dieser Film war daher eine unglaubliche Gelegenheit, einen einzigartigen Ansatz zu finden“, so Regisseur Steven Leckart. „Wir kamen immer wieder auf eine Zeile aus dem Song zurück: ‚I'm just like you‘. Fans, die dieses Gefühl teilen, tragen einen Großteil des Films. Aber wie im Song war auch Marshalls Perspektive für den Film von entscheidender Bedeutung. Ich bin dankbar dafür, wie offen, aufrichtig und oft urkomisch er war.“

«Stans» ist mehr als nur eine Erkundung der Fandom-Kultur, es untersucht die komplizierte Beziehung zwischen einem der privatesten Künstler der Welt und seiner massiven öffentlichen Persona. Durch stilisierte Nachstellungen, seltenes Archivmaterial und intime Originalinterviews bietet der Film eine rohe, laute und aufschlussreiche Reise durch Eminems Karriere und das leidenschaftliche Publikum, das mit ihm gewachsen ist. Der bewegende, witzige und aufschlussreiche Film bietet einen unverfälschten und fesselnden Einblick in Eminems legendäre Karriere aus der Perspektive seiner treuesten Fans, deren Leben von seiner Musik geprägt wurde.



Mehr zum Thema... Stans
Kurz-URL: qmde.de/163705
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTLC kündigt «Seeking Sister Wife» nächster ArtikelDiana Sawyer besucht Bruce Willis
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung