Quotennews

1,30 Mio.: «Tour de France» bleibt beliebt

von

Auch die Sachsenklinik kann mit neuen Geschichten punkten. Mit der ersten Folge von «Letzte Ausfahrt Todesmoor» wurden nur 1,7 Prozent bei den Jungen geholt.

Am Samstag erreichte die Tour de France zwischen Paul und Lunchon bis zu 2,30 Millionen Zuschauer, die Strecke zwischen Muret und Carcassonne verbuchte am Sonntag im Schnitt 1,68 Millionen Zuschauer. Am Montag war Ruhetag, jetzt ging es von Montpellier zum Mont Ventoux. Ab 14.10 Uhr lauschten 1,30 Millionen Menschen Florian Naß und Fabian Wegmann. Die mehrstündige Übertragung mit fast 3000 Höhenmetern gewann Valentin Paret-Peintre, doch Tadej Pogačar blieb Gesamtführender. 14,8 Prozent Marktanteil erreichte die 16. Etappe. Das Erste lockte damit 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährige an, der Marktanteil belief sich auf 15,7 Prozent.

Bei «In aller Freundschaft» um 21.00 Uhr bangte Maria Weber wegen eines Online-Artikels um ihre ärztliche Existenz, während ihre Patientin Anna Wohlrab zu unlauteren Mitteln griff, um eine OP zu verhindern. Die neue Folge mit dem Titel „Eigene Wünsche“ sahen 3,28 Millionen Menschen, es wurden 13,9 Prozent Marktanteil eingefahren. Beim jungen Publikum standen 0,37 Millionen auf der Matte, das führte zu einem Marktanteil von 8,2 Prozent.

Zwischen 23.50 und 00.20 Uhr platzierte Das Erste noch die True-Crime-Serie «Letzte Ausfahrt Todesmoor». Die erste Folge „Mörderische Streifzüge“ von Tom Kühne war zu sehen. Am Samstagnachmittag des 30. Mai 1992 wird der sechsjährige Michael aus Sanne, einem kleinen Dorf in der Altmark, entführt. Eine Frau meldet sich bei der Kripo in Stendal und erzählt, dass sie den Jungen an einer Ampel in einem blauen Opel Kadett mit Celler Kennzeichen gesehen habe. Den ersten Teil sahen nur 0,50 Millionen Menschen, das brachte 6,3 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 0,03 Millionen eingefahren, es wurden 1,7 Prozent Marktanteil geholt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/163068
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel7,09 Millionen sehen Englands Finaleinzugnächster ArtikelRTL-Abend mit «Dünentod»: Satz mit X
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung