TV-News

Little Dot Studios startet «FBI Files Deutschland»-Podcast

von

Neue wöchentliche Serie in deutscher Sprache, moderiert von Stephan Bultmann, bringt die legendäre True-Crime-Serie erstmals auf Podcast-Plattformen.

Little Dot Studios (All3Media) hat seine Partnerschaft mit New Dominion Pictures erweitert, um den offiziellen Podcast «FBI Files Deutschland» zu starten. Die neue wöchentliche Serie in deutscher Sprache wird von dem renommierten Sprecher und TV-Moderator Stephan Bultmann moderiert und vom Little Dot Studios-Team in Deutschland produziert.

Little Dot Studios (ein Unternehmen von All3Media) arbeitet seit langem mit New Dominion Pictures zusammen und bietet alles von der kompletten Kanalverwaltung bis hin zu bezahlten Medien und der Verwaltung digitaler Urheberrechte für die offiziellen YouTube-Kanäle „The FBI Files“ und „The FBI Files Deutschland“, die eine sehr engagierte Community von True-Crime-Fans aufgebaut haben. Außerdem lizenzieren sie „The FBI Files“ über ihr globales Netzwerk auf dem Kanal „Real Crime FAST“ in Englisch, Spanisch, Französisch und Deutsch sowie auf dem YouTube-Kanal „Real Crime“, der zu Little Dot Channels gehört und 1,96 Millionen Abonnenten hat.

Im Rahmen der Partnerschaftserweiterung wird das Team von Little Dot Studios Germany Fälle aus der klassischen US-Serie speziell für ein deutschsprachiges Publikum adaptieren und die für die Serie typischen tiefgehenden Einblicke in die Forensik und Kriminalistik in ein neues Audioformat übertragen. Moderiert wird der Podcast von Stephan Bultmann, einem langjährigen Fan der Originalserie, der sich mit spannenden Ermittlungen befassen wird, die «The FBI Files» zu einem weltweiten Erfolg gemacht haben. Die Serie wird auf allen wichtigen Podcast-Plattformen verfügbar sein, neue Folgen erscheinen jeden Montag.

Nils Franck, Geschäftsführer von Little Dot Studios Germany, sagte: „Der Erfolg von The FBI Files Deutschland auf YouTube, Waipu und Joyn hat uns gezeigt, dass es in Deutschland ein großes und treues Publikum für diese Inhalte gibt. Da True Crime eines der beliebtesten Podcast-Genres im deutschsprachigen Raum ist, war die Erstellung eines Podcasts der logische nächste Schritt. Mit Stephan Bultmann haben wir den perfekten Moderator gefunden, um diese klassischen Geschichten sowohl für bestehende Fans als auch für neue Zuhörer in einem Audioformat zum Leben zu erwecken, da wir ein größeres Publikum erreichen möchten.“

Kristen Eppley, Executive Vice President of Distribution, sagte: „Seit Jahrzehnten ist The FBI Files ein Eckpfeiler des True-Crime-Genres, und wir freuen uns sehr, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Little Dot Studios auszubauen, um diese legendären Geschichten auf ein neues Medium zu bringen. Dank ihrer Expertise im Aufbau engagierter Fan-Communities sind sie der perfekte Partner für den Start des offiziellen Podcasts «FBI Files Deutschland», und wir freuen uns, unserem treuen Publikum in Deutschland eine neue, immersive Möglichkeit zu bieten, diese klassischen Fälle zu erleben.“

Kurz-URL: qmde.de/162829
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Emily in Paris»: Dreh in Venedignächster ArtikelABC News produziert Disney+-Nachrichten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung