
In «Necaxa» von FX und Disney+ Latin America startet Eva Longoria den Versuch, die Seele eines der ältesten und traditionsreichsten Fußballclubs Mexikos, Club Necaxa, wiederzubeleben – mit der Hilfe ihrer Mitbesitzer Rob Mac und Ryan Reynolds, die gerade erst mit der Wiederbelebung des Wrexham AFC für Schlagzeilen gesorgt haben.
«Necaxa» ist eine packende zweisprachige Doku-Serie, die eine turbulente, von Umbrüchen geprägte Zeit dokumentiert, in der es zu Personalumbauten, karrierebestimmenden Verletzungen und dem unermüdlichen Kampfgeist einer Fußballmannschaft kam, die entschlossen war, alle Erwartungen zu übertreffen und ihrer Stadt Aguascalientes in Mexiko Hoffnung zu geben. Der Club Necaxa, einst eine Macht im mexikanischen Fußball, hat Jahrzehnte der Instabilität hinter sich, darunter Umzüge und fast ständige Neuerfindungen. Obwohl sein Vermächtnis in der nationalen Öffentlichkeit immer wieder in Vergessenheit geriet, glaubt eine leidenschaftliche Kerngruppe von eingefleischten Fans weiterhin daran und hält an dem Traum fest, dass ihre geliebten „Rayos” eines Tages wieder aufsteigen werden.
Mit beispiellosem Zugang hinter die Kulissen begleitet die Serie die emotionalen Reisen der Spieler, der treuen Fans und Gläubigen – und sogar der Skeptiker. Necaxa nimmt die Zuschauer mit auf den Trainingsplatz und in die Umkleidekabine, während Los Rayos und ihre Fans ihren Traum von den Playoffs verfolgen und hoffen, dass der Blitz tatsächlich noch einmal einschlägt. Necaxa ist ein Porträt des Glaubens, der Widerstandsfähigkeit und der unvergänglichen Kraft der Hoffnung und taucht ein in das Leben und die Träume der Menschen, die das Team umgeben. Wird der Club Necaxa es schaffen oder wird er eine weitere Saison verlieren und damit ein für alle Mal die Herzen von Aguascalientes?
Ausführende Produzenten von «Necaxa» sind Eva Longoria, Cris Abrego, Rachelle Mendez, Nicholas Frenkel, Jackie Cohn, George Dewey, Rob Mac, Ryan Reynolds, Alex Fumero und Diana E. Gonzales. Die Serie wird von Hyphenate Media Group, More Better Productions, Maximum Effort und 3 Arts Entertainment produziert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel