
In der ersten Phase der Einführung erhalten Nutzer für weniger als 1 US-Dollar pro Woche (49,99 US-Dollar pro Jahr) oder 8,99 US-Dollar pro Monat uneingeschränkten Zugriff auf die Nachrichtenartikel und Reportagen der BBC sowie den 24/7-Livestream des BBC News-Kanals. In den kommenden Monaten werden wir das Angebot testen und aus den Reaktionen der Nutzer lernen. Anschließend werden werbefreie Dokumentarserien und Filme (einschließlich des gesamten Dokumentarkatalogs von BBC Select), werbefreie Podcasts mit vorzeitiger Veröffentlichung sowie exklusive Newsletter und Inhalte in das Angebot aufgenommen. Die Einführung dieses Bezahlmodells unterstützt die laufenden Bemühungen von BBC Studios, die internationalen kommerziellen Einnahmen zu steigern, um den Journalismus und das Storytelling der BBC zu finanzieren und einen höheren Gegenwert für die Rundfunkgebühren zu bieten.
Nach einer Phase erheblicher Investitionen in Technologie und Journalismus wurde BBC.com im vergangenen Jahr neu gestartet und verzeichnet seitdem ein zweistelliges Wachstum gegenüber dem Vorjahr. Heute erreicht BBC.com weltweit 139 Millionen Besucher, davon fast 60 Millionen allein in den USA.
Rebecca Glashow, CEO von BBC Studios Global Media & Streaming, sagte: „Vor über drei Jahren haben wir uns eine mutige Mission gesetzt: die Art und Weise, wie wir den Verbrauchern in den USA die erstklassigen Nachrichten und Sachinhalte der BBC bereitstellen, komplett neu zu überdenken. Unser Ziel? Unser Publikum besser denn je zu bedienen – und neue Wachstumschancen zu erschließen. Heute wird die nächste Phase dieser Vision Realität. Wir bringen mehr der vertrauenswürdigen, hochwertigen Inhalte der BBC an einem leistungsstarken, leicht zugänglichen Ort zusammen. In den nächsten Monaten werden wir die Bedürfnisse und Gewohnheiten unseres Publikums testen und mehr darüber erfahren. Anschließend werden wir das Angebot für zahlende Nutzer um weitere lange Sachinhalte erweitern. Dies ist ein wichtiger Meilenstein und erst der Anfang eines spannenden neuen Kapitels.“
Deborah Turness, CEO von BBC News, sagte: „Durch unsere Partnerschaft mit BBC Studios vergrößern wir unser Publikum in Nordamerika und versorgen mehr Menschen in einer Zeit dramatischer globaler Unsicherheit mit Nachrichten, denen sie vertrauen können.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel