Wie viele Menschen verfolgten die Krimi-Alternative im ZDF? Punktete ProSieben mit seinen «Topmodels»?

Der
«Brennpunkt» zum Thema US-Besuch von Friedrich Merz bei US-Präsident Donald Trump generierte 3,94 Millionen Zuschauer und sorgte für 18,5 Prozent. 0,71 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten 18,6 Prozent Marktanteil. 4,18 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten das UEFA Nations League-Halbfinale zwischen Spanien und Frankreich (5:4), das auf 20,6 Prozent bei allen sowie 23,5 Prozent bei den jungen Menschen kam. Die kurzen
«Tagesthemen» holten 3,80 Millionen und fuhren 17,4 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,85 Millionen verbucht, das sind 20,0 Prozent. Das ZDF setzte auf
«Marie Brand und die verfolgte Braut» aus dem Vorjahr. Erneut sahen 6,17 Millionen Menschen zu, der Marktanteil bewegte sich bei 28,1 Prozent. Das
«heute journal» sicherte sich 4,48 Millionen und 22,1 Prozent. Schließlich verbuchten die Sendungen jeweils 9,4 bei den jungen Leuten. Die Talkshow
«maybrit illner» sorgte noch für 2,30 Millionen und 15,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen standen 7,1 Prozent auf der Uhr.
Bei ProSieben verfolgten 1,10 Millionen Menschen
«Germany’s Next Topmodel», das auf 0,54 Millionen Umworbene und 14,2 Prozent kam.
«Mario Barth präsentiert: Die besten Comedians» erreichte 1,27 Millionen und 9,2 Prozent in der Zielgruppe. Bei Sat.1 sicherte sich
«Das große Allgemeinwissensquiz» 1,17 Millionen und 5,5 Prozent bei den jungen Erwachsenen.
«Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf» brachte Kabel Eins 0,44 Millionen, die Sendung verbuchte 3,4 Prozent in der Zielgruppe. Eine Wiederholung von
«Die größten Geheimnisse der Welt» sorgte noch für 2,5 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Die neuen Folgen von
«Genial daneben» und
«Nobody Is Perfect!» sahen 0,51 und 0,27 Millionen, in der Zielgruppe fuhr RTLZWEI 3,7 und 2,2 Prozent ein.
«NightWash» debütierte vor 0,16 Millionen, das bedeutete 2,1 Prozent. Mit den Action-Filmen
«Escape Plan» (0,82 Millionen) und
«The Expendables 2» (0,67 Millionen) verzeichnete VOX 8,4 sowie 5,5 Prozent bei den Umworbenen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel