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Sat.1 überzeugt mit 4:2-Sieg von Braunschweig

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Seit vergangenen Mittwoch wird mit einer Unterbrechung zur Primetime Fußball gespielt. Sat.1 profitiert ein weiteres Mal von diesen Wochen.

In diesen Tagen bekommen die Fernsehzuschauer allerhand Live-Fußball geboten. Los ging es mit dem Finale der UEFA Europa League am vergangenen Mittwoch. 2,53 Millionen Menschen sahen den Sieg von Tottenham über Manchester United bei RTL. 4,06 Millionen Menschen verfolgten das Relegations-Hinspiel FC Heidenheim vs. SV Elversberg (2:2) am Donnerstagabend, einen Tag später erreichte die Zweitliga-Relegation zwischen 1. FC Saarbrücken und Eintracht Braunschweig (0:2) 2,53 Millionen. Das Pokal-Finale am Samstag lockte 7,56 Millionen Menschen an, der Sonntag war spielfrei. Am Montag verfolgten 4,80 Millionen Menschen das Rückspiel zwischen Elversberg und Heidenheim (1:2).

Bevor am Mittwoch das Finale der UEFA Conference League bei Nitro läuft und am Samstag das Champions-League-Finale aus der Allianz Arena kommt, mussten Eintracht Braunschweig und Saarbrücken noch ausspielen, wer künftig in der 2. Bundesliga kickt. Da Saarbrücken zwei Tore schoss, wurde die Verlängerung ausgespielt: Endstand: 4:2 für Braunschweig. Die von Wolff-Christoph Fuss und Thomas Hermann kommentierte Partie verzeichnete 2,16 Millionen Menschen ab drei Jahren, die erste Halbzeit verbuchte einen Marktanteil von 9,2 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,46 Millionen ermittelt, das führte zu einem Marktanteil von 10,0 Prozent. Die zweiten 45 Minuten inklusive Nachspielzeit sahen 3,18 Millionen Zuschauer, der Marktanteil kletterte auf 17,6 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,71 Millionen verbucht, sodass der Marktanteil auf starke 18,6 Prozent stieg.

Zwischen 00.15 und 00.52 Uhr lief die Dokumentation «ran Story: The Boys of Germany – Die U21-Nationalmannschaft auf dem Weg zum EM-Titel», die noch 0,31 Millionen Zuschauer erreichte. Der Marktanteil wurde mit 5,2 Prozent beziffert, bei den jungen Erwachsenen wurden 0,10 Millionen ausgewiesen. Der Marktanteil lag bei 8,1 Prozent. Es folgten bis 02.30 Uhr neue Folgen von «FBI» und «FBI: Most Wanted», die auf 0,23 und 0,11 Millionen kamen. Die Geschichten „Niemand wird zurückgelassen“ und „Funkstille“, die sich ironischerweise auf die Sat.1-Zuschauer und die dazugehörigen Quoten zurückführen können, beliefen sich auf 0,08 und 0,04 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen bei 8,5 und 7,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/161609
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