3 Quotengeheimnisse

Papst-Tod, Film-Premiere, Wrestling-Kampf

von

Die Unterbrechung des «Evangelischen Gottesdienst» führte dazu, dass zahlreiche Menschen zwischen 14 und 49 Jahren einschalteten.

«Tagesschau – Extra»
Am Ostermontag unterbrach Das Erste um 10.12 Uhr den «Evangelischen Gottesdienst» mit einer Sondersendung. Die Reichweite sprang von 0,54 auf 0,92 Millionen, der Marktanteil belief sich auf 11,4 Prozent. Der frühere Papst bzw. die Meldung über dessen Tod zog viele junge Menschen an: Es ging von 0,04 auf 0,09 Millionen aufwärts, der Marktanteil belief sich auf 5,5 Prozent. Das war besser als die Sendung für die Protestanten, die mit 2,4 Prozent nicht überzeugte.

«Spirit – frei und ungezähmt»
Die Free-TV-Premiere des Spielfilmes von Aury Wallington und Kristin Hahn, die von Elaine Bogen umgesetzt wurde, war kein großer Wurf. Der 30 Millionen US-Dollar-Film führte zu einem Einspielergebnis von 42,7 Millionen US-Dollar. Am Ostermontag schalteten ab 08.12 Uhr lediglich 0,20 Millionen Menschen ein, der Marktanteil betrug schwache 3,9 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 0,06 Millionen, das bedeutete 5,0 Prozent.

«Wrestlemania 41»
Neben dem zahlrechen Livesport setzt ProSieben Maxx auch auf einzelnen Events. Der zweite Tag der WWE-Veranstaltung zog nach der recht erfolgreichen Baller League mit maximal 0,09 Millionen Zuschauern deutlich mehr Menschen an. Die knapp vierstündige Sendung erreichte 0,19 Millionen Zuschauer und brauchte 2,2 Prozent. 0,12 Millionen Menschen brachte tolle 6,5 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/160647
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Experte für alles»: Es beginnt mit einem Missverständnisnächster ArtikelQuotencheck: «WaPo Duisburg»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung