Der «Super Bowl LIX»* hat neue Maßstäbe in der Sportgeschichte gesetzt. Nach vorläufigen Schätzungen von FOX Sports verfolgten im Durchschnitt 126 Millionen Zuschauer das größte Sportereignis des Jahres – verteilt auf FOX, FOX Deportes, Tubi, Telemundo und die digitalen NFL-Plattformen. Dies stellt einen neuen Rekord für die höchste durchschnittliche Zuschauerzahl in der Geschichte des Super Bowls dar. Der Zuschauer-Höhepunkt wurde zwischen 20.00 und 20.15 im zweiten Viertel erreicht, als unglaubliche 135,7 Millionen Menschen eingeschaltet hatten. Besonders auffällig war das enorme Wachstum im Bereich der Streaming-Übertragungen: Über 14,5 Millionen Zuschauer verfolgten das Spiel über digitale Kanäle, wobei allein Tubi 13,6 Millionen Zuschauer lieferte.
Die rekordverdächtigen Zahlen zeigen, dass der Super Bowl nicht nur ein sportliches Großereignis, sondern auch ein mediales Phänomen bleibt. Dank neuer Streaming-Möglichkeiten und einer breiten Verfügbarkeit über verschiedene Plattformen erreichte das Spiel ein so großes Publikum wie nie zuvor – und unterstreicht damit die anhaltende Faszination des American Footballs.







Trotz nahender Wahl: «Ronzheimer»-Doku baut ab
Netflix dreht neue Musikserie der 60er

Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel