Quotennews

«Nicht auflegen!»: Fast vier Millionen Menschen sahen Free-TV-Premiere

von
RTL schickte am Sonntag eine Free-TV-Premiere ins Rennen und war deutlicher Sieger bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.




3,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten den spannenden Thriller «Nicht auflegen!», beim Gesamtpublikum wurde ein Marktanteil von überdurchschnittlichen 15,3 Prozent gemessen. Der 2002 von Joel Schumacher gedrehte Streifen mit Colin Farrel, Kiefer Sutherland, Forest Whitaker und Katie Holmes punkte vor allem beim "jungen" Publikum: 3,10 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer und ausgezeichnete 29,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppen waren der eindeutige Tagessieg für den Kölner Marktführer.

Aber bereits nach dem US-Film um 22.00 Uhr sanken die Quote rapide ab: Für das «Spiegel TV Magazin» interessierten sich nur noch 2,01 Millionen Bundesbürger, was schwache 9,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der Zielgruppe der 14-bis 49-Jährigen blieben nur noch 1,29 Millionen dieser Altersklasse bei RTL, der Marktanteil belief sich auf 13,0 Prozent.

Trotz den guten Quoten für «Nicht auflegen!» waren die Tagesmarktanteile mit 9,6 Prozent und 14,0 Prozent nicht so überragend.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15590
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Runde Sache extra»: Wasser ist auch nicht bessernächster Artikel«Dr. G»: Neue RTL II-Doku mit gelungenem Auftakt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung