«Runde Sache extra»: Wasser ist auch nicht besser

von
Es geht nichts über eine Abkühlung im Sahara-Deutschland: Ab ins Freibad! Aber da sich jeder Besucher um den letzten Grashalm der Liegewiese mit potenziellen Konkurrenten prügelt, ist diese Art der Erfrischung leider unzumutbar. Wer möchte schon zwischen unrasierten Beinen und triefenden Oberkörpern liegen? Nun ja, für manch einen ist der vorprogrammierte Körperkontakt eine gelungene Abwechslung, aber die Mehrheit scheint sich von der Menschenmasse bedroht zu fühlen.

Deswegen gibt es zwei Alternativen: Schwitzen oder sich selber einen Pool beschaffen. Da ersteres bei den aktuell herrschenden Temperaturen von 30°Celsius und mehr zu einem wahrhaftig „duften“ Vergnügen wird, erscheint einem nur Alternative zwei sinnvoll. Und auch dort gibt es verschiedene Möglichkeiten: Zum einen hätten wir das Planschbecken, was für Kinder bis zu sechs Jahren geeignet ist. Mal ehrlich: Welche männliche Grillgemeinde möchte in so ein Bassin steigen, um sich abzukühlen? Das Becken muss maximal zum Bierkühlen herhalten. Wie wäre es mit einem Pool aus Kunststoff, ohne viel Aufbauarbeit, vier Meter Durchmesser und ein Meter tief? Genau, das ist die Lösung. Man krame 100 Euro zusammen, gehe in den nächsten Baumarkt und kaufe sich so ein Gerät. Anbei natürlich die passende Party dazu: Bier, Würstchen und härtere Sachen. Die Menschenmenge kloppt sich um den Schuppen, in dem man sich umzieht und zack, der Pool ist voller Leute. Natürlich nehmen sie sich ihr Bier mit hinein, schlagen sich gegenseitig, spritzen mit Wasser herum und das ganze Bier landet schließlich im kühlen Nass.

Während man sich unermüdlich um die Luftmatratze prügelt, schämen sich die mitgebrachten Freundinnen für das urzeitliche Verhalten ihrer Partner. Die Würstchen verbrennen, das übrige Bier steht in der Sonne. Der ganze Abend fällt sprichwörtlich ins Wasser, denn sobald die Kerle ihre Kampfstätte verlassen und genug gebechert haben, fallen sie vor Müdigkeit um und die Damen können die leblosen Körper ins saunaartige Auto hieven.

Die Poolparty ist also auch keine Lösung. Was macht man also gegen alle unbequemen Möglichkeiten einer Abkühlung? Richtig, weiterschwitzen.

Kurz-URL: qmde.de/15584
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMTV Overdrive: Neue Musikplattform im Internetnächster ArtikelDie Kritiker: «Fluch der Karibik 2»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung