In dieser «Aktenzeichen»-Ausgabe galt es mit Hilfe der Zusehenden herauszufinden, wer der Mercedes-Fahrer ist, der 1987 vermutlich eine Prostituierte ermordete und 1990 eine Anhalterin angriff.
Es handelt sich bei genanntem Fall um den Mord an Sylvia Beerenberg, die 1987 in Dortmund von einem angeblichen Freier in dessen Mercedes mitgenommen und anschließend im Kreis Soest von ihm erstochen wurde. 1990 dann, nimmt der unbekannte Täter eine Anhalterin in genau dem gleichen Wagen mit und greift auch sie mit einem Messer an – die 16-Jährige überlebt die Attacke jedoch und kann der Polizei wertvolle Hinweise geben, die jetzt als Identifizierungspunkte für die Zuschauenden dienen könnten. 

• Aktenzeichen XY; XY; Aktenzeichen; Fahndung; Rudi Cerne; Securitel; Sylvia Beerenberg • Aktenzeichen XY... ungelöst • SOKO Wismar • Blutige Anfänger
Manager Creative Productions (m/w/d)
Jungredakteur/Redakteur Casting (w/m/d)
Pflicht/-Orientierungspraktikant Redaktion (w/m/d)
Redakteur (w/m/d) oder Jungredakteur (w/m/d)
Jungredakteur/Redakteur (w/m/d)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel