Quotennews

«Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» ist nicht aufzuhalten

von

«Julia Leischik sucht» ist zweifelsohne kein Überraschungs-Erfolg mehr, wenn es das überhaupt jemals war. Gestern zeigt die Show wieder, was sie kann.

Da bleibt nicht viel anderes übrig, als zu gratulieren. «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» schnappt sich am umkämpften Sonntag-Vorabend trotz «Olympia»-Konkurrenz kurzerhand exzellente 1,51 Millionen Zuschauer. Das entspricht nicht nur starken 7,5 Prozent am Markt, das ist außerhalb von News und den Primetime-Formaten die beste private Leistung des gesamten gestrigen Tages. Selbst wenn die angesprochenen Formate hinzugezogen werden, reicht es für Platz drei. Wo viel Licht ist, zeigt sich jedoch auch Schatten. Die Zielgruppe ist mit 0,20 Millionen Umworbenen weniger erfolgreich, wenn auch 5,0 Prozent komplett in Ordnung gehen.

Doch auch hier kann sich Sat.1 auf das eigene Angebot verlassen - mit «:newstime» sichert man sich beim Bällchensender mit den News den dritten Platz im Reichweiten-Ranking der 14- bis 49-Jährigen. Es waren 0,36 Millionen Werberelevante dabei, das machte 7,4 Prozent am Markt aus. Ansonsten offenbarte der Sat.1-Sonntag eher Baustellen als Erfolgsgeschichten.

Den Vormittag mit «Mein Mann kann» (Wdh. vom Freitag) und «Knallerkerle» konnte man sich sparen, 0,17 und 0,16 Millionen Zuschauer schreiben 1,5 und 1,2 Prozent am Markt sehr rote Zahlen. Ab 14 Uhr fiel die Zielgruppen-Reichweite bei «I Still Believe» auf 0,06 Millionen und damit 2,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/153704
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Rätsel für «Lucy Worsley Investigates»nächster Artikel«ran Football: ELF»: Neben «Olympia» kaum noch messbar
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung