Da bleibt nicht viel anderes übrig, als zu gratulieren. «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» schnappt sich am umkämpften Sonntag-Vorabend trotz «Olympia»-Konkurrenz kurzerhand exzellente 1,51 Millionen Zuschauer. Das entspricht nicht nur starken 7,5 Prozent am Markt, das ist außerhalb von News und den Primetime-Formaten die beste private Leistung des gesamten gestrigen Tages. Selbst wenn die angesprochenen Formate hinzugezogen werden, reicht es für Platz drei. Wo viel Licht ist, zeigt sich jedoch auch Schatten. Die Zielgruppe ist mit 0,20 Millionen Umworbenen weniger erfolgreich, wenn auch 5,0 Prozent komplett in Ordnung gehen.
Doch auch hier kann sich Sat.1 auf das eigene Angebot verlassen - mit «:newstime» sichert man sich beim Bällchensender mit den News den dritten Platz im Reichweiten-Ranking der 14- bis 49-Jährigen. Es waren 0,36 Millionen Werberelevante dabei, das machte 7,4 Prozent am Markt aus. Ansonsten offenbarte der Sat.1-Sonntag eher Baustellen als Erfolgsgeschichten.
Den Vormittag mit «Mein Mann kann» (Wdh. vom Freitag) und «Knallerkerle» konnte man sich sparen, 0,17 und 0,16 Millionen Zuschauer schreiben 1,5 und 1,2 Prozent am Markt sehr rote Zahlen. Ab 14 Uhr fiel die Zielgruppen-Reichweite bei «I Still Believe» auf 0,06 Millionen und damit 2,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel