Quotennews

Sonntags-Sieg für Blohm und Zinner

von

Das Ermittler-Duo Cris Blohm und Dennis Eden sichern dem Ersten am Sonntag die beste Reichweite des Tages.

Eine verkohlte Leiche, ein abgebranntes ehemaliges Verwaltungsgebäude und viele Fragen. In wenigen Worten lässt sich der gestern prämierte neue «Polizeiruf 110» beschreiben. Der Fall «Funkensommer» holt sich starke 6,80 Millionen Zuschauer ab drei Jahren in die Primetime, am TV-Markt waren hiermit 26,4 Prozent Marktanteil möglich. Inhaltlich wurden Johanna Wokalek und Stephan Zinner von Golo Euler, als Brandermittler Hanno Senoner, unterstützt. Für Euler war das das der erste Auftritt in einem «Polizeiruf». Bei den jüngeren Zuschauern kommt der Fall von Alexander Adolph (Regie & Buch) gut an, 0,88 Millionen bringen das Erste auch in dieser Kategorie auf Platz eins («Tagesschau» um 20 Uhr vernachlässigt - 0,93 Millionen Jüngere). Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lässt sich mit 16,9 Prozent beziffern

Im Anschluss wurde es politisch - im Talk von «Caren Miosga» war unter dem Titel «Wie sicher ist Deutschland, Frau Faeser?» Nancy Faeser zu Gast, zudem kamen Güner Yasemin Balci und Ronen Steinke vor 2,31 Millionen Zuschauern zu Wort. Die jüngere Zuschauerschaft machte sich noch auf 9,0 Prozent des Marktes breit, hier verweilten 0,40 Millionen Zuschauer. Mit den «Tagesthemen» um 22:45 Uhr konnten noch 1,72 und 0,36 Millionen Zuschauern erreicht werden, die Marktanteile sanken auf 10,9 und stiegen auf 10,5 Prozent.

Währenddessen kommt das ZDF mit einer neuen Folge «Dr. Nice» auf 4,59 Millionen Zuschauer. Bei «Herzflattern» ging es um den ersten Tag von «Nice», oder auch Neiss, als neuer Belegarzt im Förde Krankenhaus. Mit Hindernissen, denn auf dem Weg zur Schicht stürzt der Arzt und bricht sich den rechten Arm. Jüngere Zuschauer konnten 0,52 Millionen erreicht werden, hier waren 9,9 Prozent drin. Insgesamt schafft die Serie mit der vierten Folge der zweiten Staffel 17,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/151830
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOWN startet «Family Empire: Houston» vornächster Artikel«Grill den Henssler» bleibt heiß
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung