Primetime-Check

Mittwoch, 15. Mai 2024

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Wie präsentierte sich die neuste Folge von «Gestrandet… in den Flitterwochen» bei Sat.1? Wie kam die neue Show «Mario Barth präsentiert: Die größten Stars der Comedy» bei RTL an?

Das Erste startete am Mittwochabend mit dem Politdrama «Gift» in die Primetime und lockte damit 4,63 Millionen Zuschauer, was starken 20,6 Prozent Marktanteil entsprach. 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen soliden Marktanteil von 7,8 Prozent. Mit dem Wirtschaftsmagazin «Plusminus» sank die Reichweite auf 3,42 Millionen Menschen und es waren noch hohe 15,6 Prozent Marktanteil möglich. Bei den 0,23 Millionen Jüngeren war die Quote auf mäßige 5,0 Prozent gesunken. Das ZDF war mit «Spider-Man: Far From Home»  weniger erfolgreich und begeisterte lediglich 1,49 Millionen Menschen für sich, was miesen 6,7 Prozent Marktanteil glich. 0,36 Millionen Jüngere führten zu guten 7,8 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit dem < bei 1,86 Millionen Interessenten sowie 0,42 Millionen Jüngeren. Hier wurden Quoten von akzeptablen 10,2 beziehungsweise starken 11,1 Prozent ermittelt.

RTL hatte die Show «Mario Barth präsentiert: Die größten Stars der Comedy» im Programm und erreichte damit 2,16 Millionen Fernsehende. Dies glich einem hohen Marktanteil von 9,8 Prozent. Bei den 0,54 Millionen Umworbenen stand eine gute Quote von 11,9 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Gestrandet… in den Flitterwochen». Die Show erreichte 0,60 Millionen Neugierige insgesamt und eine magere Quote von 2,8 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,25 Millionen Fernsehzuschauern, die bei soliden 5,7 Prozent Marktanteil landeten.

Bei ProSieben erreichte die Show «TV total» 1,22 Millionen Neugierige. Dies bedeutete insgesamt starke 5,6 Prozent, während in der Zielgruppe hervorragende 18,4 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,77 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI lockte mit der Show «Kampf der Realitystars» an diesem Abend 0,55 Millionen Interessenten, die gute 2,9 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,19 Millionen jüngeren Zuschauern hohe 4,8 Prozent Marktanteil.

Der Thriller «Jagd auf Roter Oktober» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 1,06 Millionen Filmfans. Die Quote lag somit bei starken 5,1 Prozent. Bei den 0,27 Millionen Werberelevanten wurden hohe 6,2 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief die Krimiserie «Bones – Die Knochenjägerin» und begeisterte 0,59 Millionen Neugierige. Dies glich einer mageren Sehbeteiligung von 2,6 Prozent. Auch die 0,19 Millionen Werberelevanten kamen nicht über ein maues Ergebnis von 4,3 Prozent hinaus.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/151577
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