Köpfe

Monica Lierhaus bleibt der ARD erhalten

von  |  Quelle: ARD
Pünktlich zu Beginn der FIFA WM 2006 hat die ARD den Vertrag mit Monica Lierhaus bis 2009 verlängert. Wie am Freitag bekannt wurde, wird die ehemalige Premiere-Moderatorin auch in den nächsten drei Jahren der ARD für die unterschiedlichsten Sportübertragungen zur Verfügung stehen.

"Es ist sehr schön, dass Monica Lierhaus auch für die nächsten Jahre das weibliche Gesicht des ARD-Sports bleiben wird," sagt Dr. Günter Struve, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen. "Wie bisher wird Monica Lierhaus nicht nur regelmäßig die «Sportschau» im Ersten moderieren, sondern auch innerhalb unserer Wintersportübertragungen und für Großereignisse wie die Tour de France, Olympische Spiele und Fußball-Länderspiele eingesetzt werden," erklärt ARD-Sportkoordinator Hagen Boßdorf.

Monica Lierhaus, die als Moderatorin während der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft ständig begleitet, freut sich sehr über ihr verlängertes Engagement im Ersten: "Wenn man bei dem Top-Verein in der höchsten Liga spielt, dann kann das Ziel nur sein, die Zusammenarbeit fortzusetzen. Insbesondere weil mir die ARD die Möglichkeit bietet, auf so vielen verschiedenen Positionen zu spielen, bin ich über die Verlängerung sehr glücklich."

Mehr zum Thema... Lierhaus Sportschau
Kurz-URL: qmde.de/14869
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Nachmittag kommt besser in Fahrtnächster ArtikelGeringes Interesse an der WM-Fanparty im Zweiten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung