TV-News

ProSiebenSat.1 Welt startet in Kanada

von  |  Quelle: ProSiebenSat.1
ProSiebenSat.1 Welt, das Auslandsprogramm der ProSiebenSat.1-Gruppe, geht heute in Kanada auf Sendung. Verbreitet wird der Kanal vorerst über Rogers Cable (Channel 629), Telus TV und Bell ExpressVu. Kooperationen mit weiteren Kabel- und Satellitenbetreibern sind in Vorbereitung. Den Vertrieb und die Vermarktung des Senders übernimmt die Ethnic Channels Group Limited (ECGL), ein führender kanadischer Vermarktungsspezialist für internationale TV-Angebote. ECGL vermarktet insgesamt 18 Auslandsprogramme in Kanada.

"Wir freuen uns, dass wir die besten Programme unserer Senderfamilie jetzt auch rund einer Million deutschsprachiger Zuschauer in Kanada anbieten können", sagt Jan Frouman, Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 Welt. "Nach dem erfolgreichen Start in den USA mit 13.000 Abonnenten im ersten Jahr gehen wir davon aus, dass wir auch in Kanada auf eine sehr positive Resonanz stoßen werden."

ProSiebenSat.1 Welt ProSiebenSat.1 Welt bietet Zuschauern im Ausland deutschsprachiges Fernsehen. Der Pay-TV-Sender ist im Februar 2005 in den USA gestartet und zeigt deutsche Inhalte von Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24. Der
Nachrichtensender N24 produziert zwei Mal am Tag Nachrichten speziell für die Zuschauer in den USA. Als besonderes Highlight zeigt ProSiebenSat.1 Welt jede Woche exklusiv zwei Begegnungen der deutschen Fußball-Bundesliga.

Über ProSiebenSat.1 Welt
Geschäftsführer sind Hans Fink und Jan Frouman. Sendeplanung und Abwicklung werden von ProSiebenSat.1 Produktion in Unterföhring bei München vorgenommen. Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 sind hundertprozentige Töchter der ProSiebenSat.1-Gruppe, dem führenden kommerziellen Fernsehunternehmen in Deutschland.

Über Ethic Channels Group Limited
Die Ethnic Channels Group Limited mit Sitz in Kanada hat von der kanadischen Medienbehörde Canadian Radio Television and Telecommunications Commission (CRTC) Lizenzen für den Betrieb von insgesamt 31 digitalen Auslandsprogrammen im kanadischen TV-Markt erhalten. Derzeit hat die Ethnic Channels Group Limited zehn digitale Kabelkanäle für fremdsprachige Communities in ihrem Portfolio, die im 24-Stunden-Betrieb senden. Dabei handelt es sich um Sender in arabischer Sprache, aus Israel, den Philippinen, aus Persien (zwei Sender), Russland (drei Sender), der Ukraine sowie Vietnam. Ethnic Channels Group ist ein Full Service Provider mit eigenen Studios, eigener Produktion sowie einem eigenem Schnittbereich.


Kurz-URL: qmde.de/14846
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTelekom verzichtet auf Satelliten-Übertragung der Liganächster ArtikelFussball-WM: Millionen Zuschauer fallen durch das Quotennetz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung