TV-News

RTL-Pressemitteilung zum Jahr 2003

RTL kündigt mit einer integrierten On-Air- und Off-Air-Kampagne sein attraktives Januarprogramm an. Unter dem Claim "Und das ist erst der Anfang" werden die Neustarts wie der US-Serienhit "Smallville", der phantastische Spielfilm "Snow White" und das zweiteiligen Event-Movie "Schiffbrüchig" sowie die internationale Vierschanzentournee präsentiert. Key Visual ist ein "RTL Jahreskalender", der die Ausstrahlungstermine markiert.

Die On-Air-Kampagne besteht aus zahlreichen 25-sekündigen Spots und 35-sekündigen Highlighttrailern, die bis zum 26. Januar ausgestrahlt werden. Ergänzend zum On-Air-Auftritt schaltet RTL vom 20. Dezember an Print-Anzeigen in den wichtigsten Programm- und Publikumszeitschriften. Komplettiert wird die Kampagne durch 15-sekündige Funkspots für "Smallville" am 10. und 11. Januar.

RTL-Programmdirektor Frank Berners: "RTL startet mit einem attraktiven Highlightprogramm ins TV-Jahr 2003. Wir zeigen u.a. den Start der preis-gekrönten US-Serie 'Smallville' und den spannenden Zweiteiler 'Schiffbrüchig'."

Michael Hajek, Creative Director Promotion/Werbung RTL CREATION: "Die Kalenderblätter, die sich durch alle On- und Off-Air-Maßnahmen ziehen, dienen als visueller Blickfang. Der Claim weist darauf hin, dass das RTL-Programm im Laufe des Jahres noch viel mehr zu bieten hat."

Die On-Air- und Off-Air-Kampagne wurde von RTL CREATION, Agentur für Marketing, Promotion und Design, entwickelt und realisiert. RTL CREATION ist eine 100-prozentige Tochter von RTL Television.


ots Originaltext: RTL

Kurz-URL: qmde.de/1483
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Die geheime Inquisition"nächster Artikel2002: "RTL Aktuell" wieder führend bei den jungen Zuschauern
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung