TV-News

«Praxis Dr. Dreesen» wird eröffnet

von

Sat.1 Gold zeigt nach einer Erstausstrahlung zwei Reruns.

Ab Donnerstag, den 30. Mai 2024, ist um 20.15 Uhr «Praxis Dr. Dreesen – Ein Hof für Tiere» im Programm. Auf dem Gestüt Gut Herrenhöhe im Bergischen Land hat der passionierte Landtierarzt Dr. Herbert Dreesen seine Praxis eingerichtet. Dort versorgt er nicht nur Kleintiere, sondern betreut auch die Rennpferde und die Vollblutzucht des Gestüts, das von seiner Ex-Partnerin Tina geführt wird. Wann immer in der Umgebung ein tierischer Notfall ansteht, ist Dr. Dreesen zur Stelle. Unterstützt wird er von seinem Praxisteam, das wie eine kleine Familie fest zusammenhält.

Wellensittich Pringles leidet vermutlich unter einer Kropfentzündung, Gänse-Dame Stöpsel bekommt nur schlecht Luft und Rüde Joschi bereitet seinem Besitzer Sorgen. Während sich der Landtierarzt um die Probleme seiner flauschigen Patienten kümmert, darf er jedoch sein Privatleben nicht außer Acht lassen. Lebensgefährte Klaus taucht in der Praxis auf, da der Doc eine Verabredung vergessen hat.

Bewerberin Stefanie Hessling-Zeinen kommt direkt von der Uni und möchte dem Landtierarzt unter die Arme greifen. Wird es der Doc schaffen, Verantwortung abzugeben? In der Sprechstunde ist derweil wieder einiges los: Rüde Rasputin hat Probleme mit den Ohren und Meerschweinchen Samson kann sein Futter nicht mehr richtig kauen. Außerdem steht ein Besuch bei Saskia und ihren Alpakas an.

Kurz-URL: qmde.de/151604
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Influenced» startet am 1. August nächster Artikel«Shardlake»-Kritik: «Der Name der Rose» für Arme?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung