Quotennews

«Die geheime Welt der Superreichen» begeistert

von

Am späten Abend lieferten auch «Die Anstalt» und «Markus Lanz» beim jungen Publikum ab.

Es gibt Menschen, die sind wohlhabend. Und dann gibt es Superreiche, die sich auch eine Luxusjacht für mehrere hunderte Millionen Euro leisten können. Julia Friedrichs und Jochen Breyer haben Milliardäre getroffen. Die ZDF-Doku «Die geheime Welt der Superreichen» erzählte von diesen Menschen und erreichte damit 3,39 Millionen Zuschauer und 12,8 Prozent. Damit war die Dokumentation, die schon vorab durch die Presse ging, sehr erfolgreich. Beim jungen Publikum holte die bildundtonfabrik-Produktion 0,64 Millionen und 11,6 Prozent.

«frontal» beschäftigte sich mit dem Antibiotikamangel und Falschgeld. Das Magazin aus Mainz schnappte sich 2,20 Millionen Zuschauer, Ilke Brecht sahen nur 8,8 Prozent der Zuschauer. 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu und verhalfen dem ZDF zu 8,1 Prozent. Das «heute journal» verbuchte 3,05 Millionen Zuschauer und sorgte für 13,6 Prozent, bei den jungen Menschen fuhr man 0,43 Millionen und 9,6 Prozent Marktanteil ein.

Max Uthoff und Claus von Wagner warfen dieses Mal einen satirischen Blick auf den Nahostkonflikt. Maike Kühl, Abdul Kader Chahin, Shahak Shapira und Martin Zingsheim unterstützten das Duo, das 1,90 Millionen Zuschauer hatte und auf 11,1 Prozent Marktanteil kam. Unter den jungen Zuschauern waren 0,34 Millionen, die 9,6 Prozent Marktanteil mitbrachten. Bei «Markus Lanz» waren CDU-Politiker Roderich Kiesewetter, Journalistin Kerstin Münstermann, Mediziner Tankred Stöbe und Journalist Michael Thumann zu Gast, die Sendung unterhielt noch 1,55 Millionen und 14,7 Prozent. 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten 11,0 Prozent mit.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147444
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRedBird IMI zeigt Interesse an All3Medianächster ArtikelDas Erste holt mit drei Dokumentationen nur mäßige Werte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung