Quotennews

«Goodbye Deutschland»-Marathon nur zu Beginn gefragt

von

Gleich drei Folgen der Auswanderer-Soap präsentierte VOX am Montagabend, doch nur um 20:15 Uhr wusste das Format zu überzeugen.

Im Sommer verzeichnete die VOX-Sendung «Goodbye Deutschland!» formidable Werte und schaffte regelmäßig den Sprung in den zweistelligen Quoten-Bereich in der Zielgruppe. In der Regel schalteten mehr als eine Million Zuschauer ab drei Jahren ein. Auch in den vergangenen Wochen war der Kölner Sender mit der Gründershow «Die Höhle der Löwen» stets sehr erfolgreich am Montagabend. Nun kehrte die Auswanderer-Doku-Soap auf die Bildschirme zurück, VOX hielt gleich drei Folgen parat.

Um 20:15 Uhr ging es um die Folgen des Hurricane Ian, der den Südwesten Floridas in Trümmern legte. Für die Geschichten von Familie Lehmann, Mike Lehnberg und Familie Raab interessierten sich bis 22:15 Uhr 0,93 Millionen Zuschauer, was einem ausbaufähigen Marktanteil von 3,5 Prozent entsprach. In der Zielgruppe lief es mit 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 7,1 Prozent ordentlich. Um 22:15 Uhr stand Mallorca-Auswanderin Danni Büchner im Mittelpunkt. Die einstündige neue Ausgabe sahen aber nur noch 0.53 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil sank auf schwache 2,9 Prozent. Auch in der Zielgruppe ging deutlich bergab. Mit 0,16 Millionen Umworbenen standen nur 4,2 Prozent zu Buche.

Ab 23:20 Uhr wiederholte VOX schließlich eine Folge aus dem Vorjahr, die weiter abreißen lassen musste. Bis 0:20 Uhr blieben noch 0,38 Millionen Zuschauer wach, der Marktanteil verbesserte sich etwas auf 3,6 Prozent. Bei den Umworbenen wurden 0,06 Millionen und 3,9 Prozent gemessen. Nach den «vox nachrichten», die 0,28 Millionen und 4,1 Prozent in der Zielgruppe einfuhren, gab es mit «Medical Detectives» die gewohnte Verbesserung. Bis zum Ende der Quotenerfassung um 3:00 Uhr liefen drei Folgen, die ihr Publikum von 0,30 auf 0,33 und 0,34 Millionen steigerten. In der Zielgruppe standen sehr gute 8,1, 8,8 und 10,4 Prozent zu Buche.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146163
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hofgeschichten» pfui, «Wer weiß denn sowas?» huinächster Artikel«Geissens‘ Mega Mansions» legt spürbar zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung