Primetime-Check

Dienstag, 1. August 2023

von

Wie erfolgreich war «Navy CIS: Hawaii» bei Sat.1? Punktete Kabel Eins mit «Man of Steel»?

90 Minuten «ZDFbesseresser» waren vom ZDF geplant worden. Die Show mit Sebastian Lege über die Tricks der weltweiten Lebensmittelindustrie verfolgten 3,49 Millionen Zuschauer, wovon 0,74 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren alt waren (Marktführung!). Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 14,6 Prozent, bei den jungen Menschen sicherte man sich mit 16,1 Prozent die Marktführung. Das «heute journal» sicherte sich 4,13 Millionen und 18,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 13,4 Prozent ein.

Wiederholungen von «Die Heiland – Wir sind Anwalt» (3,43 Millionen) und «In aller Freundschaft» (2,70 Millionen) verbuchten 14,4 und 11,3 Prozent, bei den jungen Menschen standen 6,0 und 5,0 Prozent auf der Uhr. Mit «Report Mainz» und «Tagesthemen» erreichte man noch 2,14 und 2,15 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei 9,9 und 12,2 Prozent. Beim jungen Publikum fuhr man 5,8 und 9,3 Prozent ein.

«Wettkampf in 4 Wänden – Die ultimative Bau-Challenge» lockte 1,21 Millionen Menschen zu RTL, die Sendung verbuchte mit 0,44 Millionen Werberelevanten 9,6 Prozent. «ProSieben Thema: Genmedizin. Darf der Mensch Gott spielen?» interessierte 0,40 Millionen Zuschauer, wovon 0,21 Millionen aus der Zielgruppe gehörten. Der Marktanteil lag bei sehr schlechten 4,6 Prozent. Eine neue «Navy CIS: Hawaii»-Geschichte lockte 1,11 Millionen Menschen ein, der Sender Sat.1 fuhr 4,3 Prozent beim jungen Publikum ein. Die «Navy CIS»-Wiederholung führte zu 4,2 Prozent.

Zwei «Hot oder Schrott»-Ausgaben liefen bei VOX, die Fernsehstation sicherte sich 0,77 und 0,79 Millionen und 7,4 und 10,0 Prozent. «Hartz und Herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» und «Hartz Rot Gold» brachten RTLZWEI 0,65 und 0,64 Millionen Zuschauer ein, die 5,2 und 4,9 Prozent Marktanteil liegen ließen. 170 Minuten «Men of Steel» sorgte bei Kabel Eins für 7,0 Prozent Marktanteil, insgesamt wurden 0,96 Millionen Menschen gemessen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144083
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben geht mit Genmedizin völlig unternächster Artikel«Daily Show»: Hasan Minhaj im Gespräch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung