Der Sonntagabend stand bei den privaten Sendern voll im Zeichen der Spielfilme, außerhalb der Primetime sah das jedoch anders aus.
Der Sonntag, mit Familie, Partner, Freunden oder alleine auf der Couch - nicht weit muss hier eine Brücke zu Spielfilmen geschlagen werden. Doch wie schlagen sich die Programmierungen, die doch so oft mit unerwünschter Werbung unterbrochen werden? Sat.1 schaltete ab 16:10 Uhr in den Film-Modus. «Johnny English - Jetzt erst recht!», eine Komödie aus dem Jahr 2011, holt ordentliche 0,3 Millionen Zuschauer zum Bällchensender, der Marktanteil kam auf 2,4 Prozent. Die Zielgruppe präsentierte sich mit 0,1 Millionen und 4,4 Prozent. Im Anschluss sollte es der Familienfilm richten, «Peter Hase» steigert das Interesse am Vorabend auf 0,54 und 0,18 Millionen Zuschauer, die Marktanteile entwickeln sich damit auf 3,4 und 5,9 Prozent. 

• Kitchen Impossible • Johnny English - Jetzt erst recht! • Peter Hase • Terminal • Forrest Gump • Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los • Tomb Raider • Escape Room 2 - No Way Out • The Rock - Fels der Entscheidung
Manager Creative Productions (m/w/d)
Jungredakteur/Redakteur Casting (w/m/d)
Pflicht/-Orientierungspraktikant Redaktion (w/m/d)
Redakteur (w/m/d) oder Jungredakteur (w/m/d)
Jungredakteur/Redakteur (w/m/d)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel