US-Fernsehen

FOX beendet «Call Me Kat»

von   |  5 Kommentare

Die rückläufige Zuschauerbilanz nach dem Tod Leslie Jordan sorgten für die Einstellung.

Die Sitcom «Call Me Kat» ist nach drei Staffeln bei Fox abgesetzt worden. "Wir sind sehr stolz auf «Call Me Kat». Aber leider war die Zuschauerresonanz nicht so groß, wie wir gehofft hatten", sagte ein Fox-Sprecher in einer Stellungnahme. "Wir sind dankbar für unsere Partnerschaft mit Warner Bros. Television, That's Wonderful Productions, Sad Clown Productions, BBC Studios, Mayim Bialik, Jim Parsons und der gesamten Besetzung und Crew für ihre Arbeit und ihr Engagement für «Call Me Kat»."

Die Multi-Cam-Comedy war ein hochkarätiger Neuzugang für Fox im Jahr 2019, als das Network der Serie in einem hart umkämpften Wettbewerb eine Serienzusage gab, bevor es sie im Mai 2020 offiziell in Serie schickte. Sowohl die Hauptdarstellerin der Serie, Mayim Bialik, als auch der ausführende Produzent, Jim Parsons, kamen frisch von der 12. und letzten Staffel des CBS-Hits «The Big Bang Theory», damals war «Call Me Kat» ihr erstes Fernsehprojekt nach dieser Serie darstellt.

Fox zeigte die Serie am Sonntag, den 3. Januar 2021, bevor sie für den Rest der Laufzeit auf den Donnerstag verlegt wurde. Die Serie hatte anfangs recht gute Einschaltquoten, fiel danach aber schnell ab. Nach den jüngsten Nielsen Live+7-Quoten erreichte die Serie in dieser Staffel durchschnittlich 2,2 Millionen Zuschauer und eine Einschaltquote von 0,4 bei den Erwachsenen 18-49. Der Tod des Schauspielers Leslie Jordan hat noch einmal die Quoten gedrückt.

Kurz-URL: qmde.de/142060
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS setzt «S.W.A.T.» vor die Türnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 05. Mai 2023
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Stargamer
06.05.2023 14:22 Uhr 1
4:1 für Call me Kat gegen Call me Cat.



Ich glaube wir haben einen Gewinner.
silvio.martin
06.05.2023 18:17 Uhr 2
Stargamer, willkommen zurück. Ich hoffe, Dir gehts gut. Hab dich schon vermisst ;)

Bin ich ja nicht mehr so allein ;)
silvio.martin
06.05.2023 18:19 Uhr 3
"Der Tod des Schauspielers Leslie Jordan hat noch einmal die Quoten gedrückt."



Finde ich bissel schwierig und pietätlos. Den Satz hätte man sich wirklich klemmen konnen.
Stargamer
06.05.2023 19:41 Uhr 4


Ich hatte mir ein bisschen Ruhe gegönnt aufgrund einiger privater Veränderungen. Hier ist ja leider alles beim alten geblieben.




Ja, der Satz ist auch etwas seltsam.



Aber als neues Highlight der Qualität hat es der Chef geschafft, statt den einen Fehler zu korrigieren, alle richtigen Schreibweisen des Seriennamens auf den falschen zu ändern. Glückwunsch, das schaffen nicht viele.
silvio.martin
06.05.2023 21:38 Uhr 5
Ich hoffe, es waren positive Veränderungen.



Tatsächlich hat sich, wie du siehst, nix verändert. Ganz im Gegenteil. Ich habe mich mittlerweile größtenteils zurückgezogen und kommentiere nur noch selten. Bringt ja eh nix. Das gesamte Team war und bleibt unbelehrbar. Journalistische Sorgfalt ist ein absolutes Fremdwort.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung