Kino-News

«Star Wars: Patty-Jenkins-Filme auf Eis

von

Unterdessen möchte Taika Waititi seinen eigenen Streifen produzieren.

Vier Jahre ist die Premiere von «The Mandalorian» her, in der die Serie aus dem «Star Wars»-Kanon startete. Nicht etwa «The Rise of Skywalker» wurde damals zum riesigen Hit, sondern die Disney-Serie dank Baby Yoda. «The Rise of Skywalker» hingegen implodierte auf spektakuläre Weise. Der Film spielte nur halb so viel ein wie «The Force Awakens» aus dem Jahr 2015 und erntete die Verachtung der Fans, und die Entwicklung der «Star Wars»-Filme steckt seitdem in den Sümpfen von Dagobah fest.

Während Disney+ eine solide Flotte von «Star Wars»-Live-Action-Serien vorweisen kann – allein drei wurden 2022 ausgestrahlt – hat kein einziger Film grünes Licht erhalten, geschweige denn ist in Produktion gegangen. Ein Film wird frühestens im Dezember 2025 in die Kinos kommen, sechs Jahre nach «The Rise of Skywalker». Im Dezember 2020 kündigte Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy an, dass «Wonder Woman»-Regisseurin Patty Jenkins beim nächsten «Star Wars»-Film, dem einmaligen Abenteuer «Rogue Squadron», Regie führen würde. Doch im September 2022 zog Disney den Titel von der geplanten Veröffentlichung im Dezember 2023 zurück.

Welcher «Star Wars»-Film könnte also im Dezember 2025 in die Kinos kommen? Quellen sagen, dass «Thor: Love and Thunder»-Filmemacher Taika Waititi weiterhin an seinem möglichen «Star Wars»-Film arbeitet, und er würde höchstwahrscheinlich auch eine Rolle darin haben, ähnlich prominent wie seine herausragende Rolle als imaginärer Adolf Hitler in seinem Oscar-prämierten Film «Jojo Rabbit» von 2019.

Kurz-URL: qmde.de/140726
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix bestellt Ted-Danson-Comedynächster Artikel«Avatar: The Way of Water» kommt Ende März in den Handel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung