TV-News

«Hollywood Matze»: RTLZWEI portraitiert den „Pumper mit Herz“

von

RTLZWEI begleitet der YouTuber Matthias Schneider auf seinem Weg zu seiner ersten Bodybuilding Meisterschaft.

RTLZWEI hat eine Dokumentation über den YouTuber und Bodybuilder Matthias Schneider angekündigt, die am 1. März um 21:15 Uhr ausgestrahlt wird. Der gebürtige Berliner, der mit Videos über seinen Fitness-Alltag über 160.000 Abonnenten sammeln konnte, ist als „Hollywood Matze“ bekannt, obwohl er noch nie in Los Angeles war. «Hollywood Matze – Pumper mit Herz» ist bereits sieben Tage im Voraus auf RTL+ verfügbar.

Der 90-minütige Film soll Einblicke geben, wie sich Schneider einen großen Traum erfüllt. Mit beinahe 50 Jahren möchte Hollywood Matze an seiner ersten Bodybuilding Meisterschaft teilnehmen. Sollte er eine gute Platzierung erhalten, qualifiziert er sich für die deutsche Meisterschaft. Die Dokumentation zeigt, wie er dies umsetzt und lässt die Zuschauer hautnah in das Leben von Matze eintauchen.

«Hollywood Matze - Pumper mit Herz» erzählt zudem von Schneider, der stets gut gelaunt ist, und dessen schwieriger Kindheit, dem unerwarteten Erfolg, aber auch davon, wie er es geschafft hat, nicht aufzugeben und sich ein neues Leben aufzubauen. Durch seine Videos konnte der Bodybuilder seine Schulden begleichen und seine 35m²-Wohnung in Hamburg renovieren.

Kurz-URL: qmde.de/140213
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJohannes Boss: ‚«Deadlines» ist wie altes Album zu hören‘nächster Artikel«Dr. Nice»: Neue Herzkino-Reihe läuft ab April im ZDF
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung