 Rund drei Woche ist SWR-Intendant Kai Gniffke nun offiziell Vorsitzender der ARD. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk befindet nicht nur durch den Führungswechsel in einer Zeit des Umbruchs, nach den Skandalen im rbb und NDR ist das Vertrauen gesunken. Gniffke arbeitet daran, das Vertrauen zurückzugewinnen und setzt dabei auf Transparenz. Nun hat die ARD angekündigt, dass sich Gniffke in der kommenden Woche in einem Liveformat Zuschauerfragen stellen wird.
Rund drei Woche ist SWR-Intendant Kai Gniffke nun offiziell Vorsitzender der ARD. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk befindet nicht nur durch den Führungswechsel in einer Zeit des Umbruchs, nach den Skandalen im rbb und NDR ist das Vertrauen gesunken. Gniffke arbeitet daran, das Vertrauen zurückzugewinnen und setzt dabei auf Transparenz. Nun hat die ARD angekündigt, dass sich Gniffke in der kommenden Woche in einem Liveformat Zuschauerfragen stellen wird.Auf den Instragram-Kanälen von SWR3 und der ARD startet dafür am Dienstag, den 24. Januar, um 18:00 Uhr das Livestream-Format «Fragt, was ihr wollt», das von SWR3-Moderator Constantin Zöller präsentiert wird. Darin sollen alle Interessierten ihre Fragen rund um die ARD und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk stellen und in einen direkten Austausch mit Kai Gniffke treten können. Bereits vorab besteht die Möglichkeit, Fragen über die genannten Instagram-Kanäle einzuschicken, die im Instagram Live aufgegriffen werden.
„Die ARD ist für die Menschen da und genau deshalb möchte ich in den offenen Dialog gehen", so Gniffke. „Was bewegt das Publikum? Was möchten die Leute wissen, was trifft auf Unverständnis? Da kann auch Kritik kommen, der ich mich gerne stelle. Denn mir ist es wichtig, mich mit den Menschen auszutauschen, für die wir Programm machen.“





 


 «That 90s Show»: So cool wie die wilden Siebziger?
«That 90s Show»: So cool wie die wilden Siebziger?  Quotencheck: «Money Maker»
Quotencheck: «Money Maker»
 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
20.01.2023 16:53 Uhr 1