Primetime-Check

Freitag, 30. Dezember 2022

von

Die vorletzte Primetime des Jahres wollte «2022 – Das Quiz», «Die Chefin» und «Stars in der Manege» sehen – doch was wollten die Zuschauer sehen?

Das Erste holt in der Primetime 4,18 Millionen Zuschauer, davon 0,91 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit der Show «2022 – Das Quiz». Die Marktanteile lagen bei 16,6 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ihrerseits 15,7 Prozent. Das Zweite konnte mit «Die Chefin» 6,31 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei 23,0 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich 7,2 Prozent am Markt sichern, dafür brauchte es 0,43 Millionen Zuschauer.

Sat.1 schickte um 20:15 Uhr «Stars in der Manege» über den Äther – dabei waren 1,76 Millionen Zuschauer sowie 0,5 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile verteilten sich auf insgesamt 6,9 Prozent und 8,5 Prozent am Markt der Zielgruppe. Bei ProSieben gab es hingegen zur Primetime «Suicide Squad» . Unterföhring sicherte sich so 1,03 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,9 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,42 Millionen und damit ein Marktanteil von 7,2 Prozent vertreten.

In Köln schickte RTL «Chris Tall live! Schönheit braucht Platz» in die Primetime. Dabei waren 0,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 3,6 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,53 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 8,9 Prozent. RTLZWEI sendete «The Wolf Of Wall Street» in die Primetime und erreichte damit 0,5 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,22 Millionen gemessen werden, wodurch es zu 3,7 Prozent am Markt reichte. Insgesamt gelangen 2,0 Prozent Marktanteil.

VOX sollte am Freitagabend «Titanic» senden und damit insgesamt 1,28 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei 5,4 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 6,5 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,36 Millionen Umworbene. Kabel Eins setzte vor 0,59 Millionen Zuschauern auf «Die Goonies». Für 3,5 Prozent am Zielgruppen-Markt sorgten 0,21 Millionen Werberelevante, insgesamt reichte es zu 2,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139239
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dinner for One»: Hier gibt es die Silvestertradition zu sehennächster Artikel«Das Quiz» lässt in allen Kategorien nach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung