Quotennews

Beste Reichweiten für «FIFA Fußball-Weltmeisterschaft»

von

Spieltag zwei in der «FIFA Fußball-Weltmeisterschaft» unter anderem mit Polen, Saudi Arabien, Frankreich und Dänemark.

Vier Spiele und ein recht erfolgreicher TV-Tag für das Erste. Der Fußball-Tag mit der «FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022» begann im Ersten vor 1,0 Millionen Zuschauern und 11,4 Prozent Marktanteil recht ordentlich ab 13:15 Uhr. Die jüngere Zuschauerschaft der 14- bis 49-Jährigen hielt sich mit 0,13 Millionen und einem Anteil von 6,5 Prozent gelinde gesagt zurück. Doch der Fußball-Tag hatte ja erst seinen Anfang genommen. Mit der Partie «Polen -Saudi Arabien» ging es ab 14 Uhr weiter.

Mittlerweile waren 3,06 Millionen Zuschauer an Bord, der Marktanteil streckte sich auf 26,8 Prozent. Auch die jüngeren Zuschauer explodierten gerade zu, hier waren plötzlich 0,59 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 24,3 Prozent möglich. Zwischenzeitlich senkte um 16 Uhr die «Tagesschaut» die Reichweiten wieder auf 2,65 und 0,47 Millionen, die Marktanteile schmolzen auf 20,7 und 18,8 Prozent.

Mit den beiden Abendspielen holte das Ersten schlussendlich die besten Reichweiten des gesamten Tages auf alle TV-Sender gesehen. «Frankreich - Dänemark» holte ab 17 Uhr 4,63 Millionen Zuschauer, «Argentinien - Mexico» holte ab 20 Uhr dann 5,33 Millionen Zuschauern ab. Die Marktanteile lagen konstant bei starken 28,2 und 21,0 Prozent. Bei den jügeren Zuschauern lag das erste Spiel noch unter der Millionen-Marke, 0,96 Millionen und 30,8 Prozent konnten vermeldet werden. Ab 20 Uhr waren dann 1,62 Millionen und 28,3 Prozent möglich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138492
Finde ich...
super
schade
41 %
59 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 26. November 2022nächster Artikel«Das Duell um die Welt» geht unter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung