TV-News

«Im Zeichen des Wassermanns»: Constantin produziert Miniserie für ARD und arte

von

Der aufwendig produzierte Sechsteiler stammt von Esther Bernstoff und wurde in der vergangenen Woche abgedreht. Eine Ausstrahlung lässt aber noch etwas auf sich warten.

Constantin Television ist von der ARD (WDR, ARD Degeto und BR) und vom deutsch-französischen Kultursender arte mit der sechsteiligen Miniserie «Im Zeichen des Wassermanns» (Arbeitstitel) beauftragt worden. Die Dreharbeiten gingen am vergangenen Freitag, 16. September in Belgien zu Ende, Constantin produziert mit Belga Productions. Produzentinnen seitens Constantin Television sind Kerstin Schmidbauer und Constanze Guttmann, Producer sind Oscar Lauterbach und Melanie Gardisch. Die redaktionelle Federführung hat Henrike Vieregge vom WDR, als weitere Redakteure fungieren Christoph Pellander (ARD Degeto), Uta Cappel (arte) sowie Amke Ferlemann (BR).

Die ARD spricht von einer „aufwendig produzierten, vielschichtigen und atmosphärischen Drama“, das mit Stefanie Reinsperger, Morgane Ferru, Merlin Rose und Sarah Mahita hochkarätig besetzt ist. Sie spielen die erwachsenen Geschwister der Familie Schwarz, die sich im Ausnahmezustand befindet. Das mysteriöse Verschwinden eines Familienmitgliedes nach der Hochzeitsfeier der jüngsten Tochter lässt unbewältigte Erinnerungen an deren Entführung vor mehr als 20 Jahren hochkommen und bringt lange verdrängte Geheimnisse ans Licht, so die Logline.

Götz Schubert und Juliane Köhler sind als die Eltern in weiteren Hauptrollen zu sehen. Außerdem spielen Aram Arami, Ulrich Brandhoff, Carl Anton Koch, Samir Fuchs, Lara Chedraoui, Sebastian Fritz, Petra Kalkutschke und Markus Friedmann. Regie führt der preisgekrönte Regisseur Alain Gsponer. Die Idee zu der Serie stammt von der mehrfach ausgezeichneten Autorin Esther Bernstorff, die die Drehbücher in Zusammenarbeit mit Annika Tepelmann und Annette Simon geschrieben hat. Am Writers Room war außerdem Stefanie Misrahi beteiligt.

Gedreht wurde an 67 Tagen in Brüssel und Umgebung und bei Aachen. Die Ausstrahlung der sechsteiligen Miniserie in der ARD Mediathek, im Ersten und bei arte wird voraussichtlich im vierten Quartal 2023 stattfinden.

Kurz-URL: qmde.de/136987
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Jüngste Quoten-Gericht: Was will Rosemann?nächster ArtikelSarah Paulson spielt die Sektenführerin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung