Köpfe

ARD verpflichtet Erik Lesser und Arnd Peiffer

von

Die Beiden werden in diesem Winter die neuen Biathlon-Experten im Ersten – und ersetzen unter anderem Magdalena Neuner.

Zwischen den UEFA Euro 2022 in England und den European Championship in München verkündete die ARD, wer als Experte bei der Biathlon-Übertragung vor der Kamera steht. Der 46. Weltcup startet am 26. November im finnischen Kontiolahti und endet am 19. März im norwegischen Oslo. Im Februar wird in Oberhof die dazugehörige Weltmeisterschaft ausgetragen.

Der ehemalige Biathlon-Weltmeister Erik Lesser wird zusammen mit meinem langjährigen Kollegen Arnd Pfeiffer die zahlreichen Wettbewerbe kommentieren. "Natürlich habe ich die letzten Jahre durchaus auch mal kritisch auf die Biathlon-Berichterstattung insgesamt geschaut, aber jetzt freue ich mich auf die spannende Aufgabe, meinen Teil beizutragen. Ich hoffe, dass mich Arnd mit an die Hand nimmt und ein wenig einführt ins Team der ARD. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber so schwer kann das schon nicht sein." Das neue Team ersetzt somit Kati Wilhelm und Magdalena Neuner.

Arnd Peiffer bleibt dem ARD-Biathlonteam erhalten. Der Olympiasieger von 2018 hatte die Zuschauerinnen und Zuschauer bereits in der vergangenen Saison mit seinen detaillierten Analysen beeindruckt. "Ich habe mich als Experte im ARD-Team enorm wohlgefühlt und freue mich darüber, dass wir zusammen weitermachen. Wir arbeiten schon an weiteren Verbesserungen unserer Analyse-Tools für den nächsten Winter. Und ich bin guter Hoffnung, dass ich bis dahin auch Erik unsere technischen Systeme erklärt haben werde. Viel reden kann er ja schon immer, wie alle Biathlon-Fans wissen."

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky: "Es ist mir ein großes Anliegen, mich bei diesen tollen Kolleginnen zu bedanken. Kati Wilhelm und Magdalena Neuner haben unsere Übertragungen mit ihren klaren Einschätzungen, ihrem Fachwissen und ihrer Ausstrahlung geprägt. Sie waren bei unseren Zuschauerinnen und Zuschauern genauso beliebt wie in unserem Team. Wir haben gemeinsam unzählige starke Sendungen gemacht und freuen uns darauf, sie in der kommenden Saison ab und an vor oder hinter der Kamera erneut zu begrüßen."

Erik Lesser und Arnd Peiffer werden sich bei den Weltcups in der Saison 2022/23 als Experten abwechseln. Während der Heim-WM in Oberhof ist das ehemalige "Biathlon-Doppelzimmer" gemeinsam für die ARD am Start. Lessers Premiere als «Sportschau»-Experte findet allerdings schon deutlich vor Beginn der nächsten Wintersport-Saison statt: Am 27. August kommentiert er gemeinsam mit Christian Dexne die Rennen bei der Biathlon-Sommer-WM in Ruhpolding.

Mehr zum Thema... Sportschau
Kurz-URL: qmde.de/136020
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Vierwändeplus»nächster ArtikelDetlef Soost bewertet Skater
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung