Soap-Check

Dicke Luft zwischen Dean und Olivia

von

Er trifft sich mit Helen, um sich ein letztes Mal zu verabschieden. Die beiden küssen sich. Doch für Dean folgt ein großer Schock.

«Rote Rosen» (Mo – Fr, 14.10 Uhr, Das Erste)
Nicos organisiert spontan eine Feier, während Jakob allein in Amelies Wohnung leidet. Bei einem Abendspaziergang beobachtet er seine Ex-Familie beim Feiern – ausgerechnet an seinem vermeintlichen Todestag. Gekränkt dreht er um und steht plötzlich vor Inken. Die fällt vor Schreck in Ohnmacht. Nach Mias und Gunters gescheitertem Kuppelversuch haben Franzi und David das Gefühl, das Schicksal sei gegen sie. Doch dann kommt es zu einer unerwarteten Begegnung, die alles ändert. Philip will sich vor Carla wegen Anette rechtfertigen – aber warum? Sie sind nicht zusammen. Carla gesteht Britta, dass sie die Situation nicht kaltgelassen hat. Aber sie will nicht, dass die Geschichte von vorne losgeht. Philip geht es genauso und er kündigt im "Carlas". Carla wird klar: Sie muss neu anfangen - ohne Philip. Sandra wurmt es, dass Bernd Nicis Bedürfnisse besser kennt als sie. Anette rät ihr, dankbar zu sein, dass Bernd Nici so nimmt, wie sie ist. Sandra kann das einsehen, aber die latente Konkurrenz zwischen ihr und Bernd wabert weiter.

«Sturm der Liebe» (Mo – Fr, 15.10 Uhr, Das Erste)
Josie ist außer sich, als sie Paul am nächsten Morgen in Tatjanas Bett vorfindet. Obwohl Paul einen Filmriss hat und sich nicht daran erinnern kann, wie er in Tatjanas Bett gekommen ist, ist er sich sicher, Josie nicht betrogen zu haben. Doch Constanzes Plan geht auf, denn Josie bringt es nicht über sich, Paul diesen vermeintlichen Fehler zu verzeihen. Nachdem ihre Versöhnung mit Michael einen bitteren Beigeschmack hinterlassen hat, setzt Rosalie den zerrissenen Geldschein wieder zusammen. Währenddessen wird Michael zu einem Vorstellungsgespräch für eine Chefarztstelle in München eingeladen und sieht sich bereits in seinem Traumjob. Doch die Stelle würde bedeuten, dass Michael die Neuseelandreise mit Rosalie absagen muss. Mit Constanze als Anwältin an seiner Seite ist Christoph bereits zuversichtlich, dass Ariane für eine lange Zeit hinter Gittern verschwinden wird. Doch dann muss ihm Constanze mitteilen, welche Informationen sie über Arianes Plan gegen eine lange Gefängnisstrafe erhalten hat: Ariane plädiert auf Schuldunfähigkeit.

«Dahoam is Dahoam» (Mo – Do, 19.30 Uhr, Bayrisches Fernsehen)
Obwohl Saschas und Gregor Verhältnis angespannt ist, macht sich Joschi an die Bewerbung für die Kunsthochschule. Kann er trotz all des Streits kreativ arbeiten? Pfarrer Burman findet einen Weg, Jenny und Sarah auch innerhalb der Grenzen von Papst und Kirche zu segnen. Wird auch der Pfarrgemeinderat zustimmen? Als ausgerechnet Monika gegen die kirchliche Segnung von Sarah und Jenny stimmt, stellt Annalena sie zur Rede. Kann Monika noch zum Umdenken bewegt werden?

«Unter Uns» (Mo – Fr, 17.30 Uhr, RTL)
Eva und Dominic sind endlich glücklich, doch eine letzte, schwierige Offenbarung steht für Dominic noch an. Als Monika den Eindruck gewinnt, dass ihr Liebster Jakob ihr einen Antrag machen will, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Till ist zwischen Vaterpflichten und der Sehnsucht nach Mareike hin- und hergerissen. Ausgerechnet sein Sohn Noah bringt Till auf die Lösung für sein Problem.

«Alles was zählt» (Mo – Fr, 19.10 Uhr, RTL)
Maximilian gibt die Hoffnung nicht auf, dass Nathalie ihm verzeiht und ihm eine zweite Chance gibt. Simone ärgert es, dass Isabelle Leyla in einen Knebelvertrag gelockt hat. Sie ist nicht bereit, dies hinzunehmen. Yannick ärgert sich über die Sozialstunden. Doch als er sich um einen Jungen mit Down-Syndrom kümmern soll, freut er sich auf die Aufgabe.

«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» (Mo – Fr, 19.45 Uhr, RTL)
Sunny erfährt über Umwege, dass Philip sich aus Eifersucht dazu hinreißen lassen hat, Noahs Geburtstagsgeschenk zu unterschlagen. Ihr wird überrascht klar, dass Philip offensichtlich tiefere Gefühle für sie hatte. Laura versichert John, dass ihr Liebesgeständnis nur eine Notlüge war, um ihren Job zu retten. Auch wenn John die Erklärung bereitwillig glauben will, spüren beide in einem nahen Moment, dass sie inzwischen viel mehr verbindet.

«Köln 50667» (Mo – Fr, 18.05 Uhr, RTLZWEI)
George ist fassungslos und mordsmäßig abgefuckt, dass Robert es tatsächlich fertigbringt, Oskar zu feuern. George kann ihn nicht umstimmen und steuert deswegen den Boxclub an. Er muss sich abreagieren, um nicht komplett die Beherrschung zu verlieren. Doch im Boxclub trifft er ausgerechnet auf Robert, der dort ebenfalls trainiert. George lässt sich auf ein Sparring mit ihm ein und schlägt dann einen richtigen Boxkampf vor. Dabei soll es um Oskars Zukunft im Hostel gehen: Wenn George gewinnt, bleibt er weiterhin ihr Praktikant. Wird es gelingen, Roberts Entscheidung durch einen Erfolg im Boxring rückgängig zu machen?

«Berlin – Tag & Nacht» (Mo – Fr, 19.05 Uhr, RTLZWEI)
Dean hat Olivia immer noch nicht verziehen, dass sie auf der Hochzeit aufgekreuzt ist und Helen dort bloßgestellt hat. Auch nach Deans Wochenende bei seiner Familie sind die Wogen keineswegs geglättet. Gleich am nächsten Morgen kracht es schon wieder zwischen ihm und Olivia. Dean lässt sie gefrustet stehen und sucht Helen auf, um sich ein letztes Mal von ihr zu verabschieden. Dabei kommt es sogar zu einem Kuss zwischen den beiden. Als Dean aufgewühlt nach Hause zurückkehrt, traut er seinen Augen kaum: Die WG steht in Flammen.

Kurz-URL: qmde.de/134822
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwei neue «Sweet Home»-Staffeln bestelltnächster ArtikelQuotencheck: «Younger»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung