Köpfe

Schönhuber-Majewski folgt auf Schäfer

von

Die Produzentenallianz hat eine neue Vorsitzende des Sektionsvorstands gewählt.

Durch seinen Wechsel an die Spitze der ZDF Studios (ehemals ZDF Enterprise) hat Markus Schäfer seinen Posten als Vorsitzender der Sektion Entertainment der Produzentenallianz abgegeben. Nun haben die Mitglieder auf einer digitalen Mitgliederversammlung einstimmig einen neuen Sektionsvorstand gewählt. Die Wahl fiel auf die langjährige ImagoTV-Geschäftsführerin und jetzige Geschäftsführerin der MoveMe GmbH Andrea Schönhuber-Majewski.

„Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen der Sektionsmitglieder und auf die Arbeit mit und in unserem neu zusammengesetzten Sektionsvorstand“, freute sich Andrea Schönhuber-Majewski über ihre Wahl. Sie fügte an: „Im Namen des neuen Vorstands möchte ich mich bei meinem Vorgänger Dr. Markus Schäfer herzlich bedanken. Er hat wichtige Themen wie Arbeitsschutz in der Pandemie, Qualifikation und Nachwuchs, Auftragsdefinition des öffentlichen-rechtlichen Rundfunks sowie ganz besonders die Gespräche mit privaten Sendern unermüdlich vorangetrieben. Daran möchte ich anknüpfen und gerade die Nachwuchsproblematik sowie das Thema Frauen in Spitzenpositionen weiter voranbringen. Einen spannenderen Zeitpunkt als jetzt, zu dem sich für Produzent:innen, Sendern und Plattformen viele neue Möglichkeiten in einem sehr dynamischen Marktumfeld ergeben, könnte ich mir kaum vorstellen, um meine neues Amt anzutreten.“

Schönhuber-Majewski war bislang stellvertretend für die Sektion Unterhaltung verantwortlich. Ihr Stellvertreter und damit Nachfolger wird Stefan Oelze, der ohne Gegenkandidaten ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Oelze ist einer der Gründer und Vorstand der Rosebank Gruppe in Köln, zu der die Produktionsfirmen Bantry Bay Productions, Seapoint Productions, Brot & Butter Entertainment und Dreamtool Entertainment gehören.

Kurz-URL: qmde.de/134237
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKurz gibt ServusTV exklusives TV-Interviewnächster ArtikelPhilippinen-Wahl: Geschichtsklitterung in den sozialen Medien
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung