Die Umgestaltung eines Wohnraums machte zuletzt nicht nur VOX und Guido Maria Kretschmer Gegenstand einer neuen Nachmittagssendung, auch Home & Garden TV wird ab dem 7. März ein ähnliches Format starten, dann allerdings in der Primetime immer montags ab 21:10 Uhr. Für die HGTV-Eigenproduktion «Der (T)Raumdesigner: Kleines Geld – große Wirkung» hat sich der Discovery-Sender die Dienste des aus «Haus des Jahres» bekannten Berliner Set-Designers Guido Heinz Frinken gesichert, der in den insgesamt sechs Episoden selbst Hand anlegen wird.
In jeder Folge besucht der mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Designer zwei Familien, um einen Raum ihrer Wahl umzugestalten – ganz gleich ob Indoor oder Outdoor. Dabei muss er nicht nur eine komplette Transformation des jeweiligen Bereichs vollziehen, sondern hat hierfür auch nur begrenzte Mittel zur Verfügung. Das Budget darf 1.000 Euro nicht überschreiten. Folglich ist Kreativität gefragt.
Produziert wird «Der (T)Raumdesigner» vom Produktionsunternehmen Good Times unter der Leitung von Tatiana Laageward, VP Programming & Content und Simone Klaus, Executive Producer.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel