Das Erste ging mit der Show «Frag doch mal die Maus» in die Primetime und sichert sich 3,5 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von ordentlichen 12,6 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich mit dem Spiel ein Anteil von 13,0 Prozent bei 0,85 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte auf «Kolleginnen – Das böse Kind» und erreichte damit 6,99 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,54 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 8,4 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu starken 23,8 Prozent Marktanteil.
Bei RTL gab es zum Samstag eine Casting-Folge «Deutschland sucht den Superstar». Köln sicherte sich damit 2,33 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,0 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,78 Millionen und damit ein Marktanteil von 11,9 Prozent vertreten. Nach München: ProSieben schickte um 20:15 Uhr «Schlag den Star» über den Äther. Dabei waren 1,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 6,8 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,7 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 13,9 Prozent.
Sat.1 spielte den Film «Chaos auf der Feuerwache» und sicherte dem Bällchensender damit 0,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,45 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 6,8 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 3,2 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete «E-Mail für Dich» in die Primetime und erreichte damit 0,83 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,32 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 4,8 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,9 Prozent Marktanteil.
Mit dem Tom Cruise-Film «Oblivion» ergatterte VOX 1,02 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 3,6 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,33 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 5,0 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins in der Samstags-Primetime «Hawaii Five-O». Die Crime-Serie lief vor 0,76 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,19 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 3,0 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 2,6 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel