TV-News

ZDFneo zeigt Ulmen-Fernandes‘ «Rabenväter»-Reportage im März

von

Nach «Rabenmütter oder Super Moms?» kommt nun auch das männliche Pendant «Rabenväter oder Super Dads?».

Im vergangenen Mai widmete sich Collien Ulmen-Fernandes der Rolle der Mutter in der Gesellschaft. In «Rabenmütter oder Super Moms?» stellte sie vier Frauen mit unterschiedlichen Lebensentwürfen vor. Nun hat sich die Moderatorin die Männer vorgeknöpft. Im Herbst fanden die Dreharbeiten für das zweiteilige Social Factual statt, nun hat ZDFneo einen Sendetermin gefunden. Am Dienstag, den 22. März, werden beide 45-minütigen Teile ab 20:15 Uhr gezeigt. In der ZDFmediathek steht die Sendung bereits ab 10:00 Uhr zum Abruf bereit.

In der von der Fabiola umgesetzten Produktion sollen die veränderten Erwartungen an die Rolle des Vaters unter die Lupe genommen werden. War es früher noch ausreichend, dass der männliche Teil der Familie für die finanzielle Versorgung zuständig war und sich sonntags Zeit für Frau und Kind nahm, sind die Ansprüche heutzutage vielfältig. Durch die zunehmende Berufstätigkeit der Frauen wird auch nicht nur die Hilfe, sondern die selbstverständliche Übernahme von Haushaltspflichten und Kinderbetreuung von Vätern eingefordert.

Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes besucht fünf Väter und ihre Familie Zuhause in ihrer vertrauten Umgebung. Außerdem spricht sie mit verschiedenen Experten über die Veränderungen und Erwartungen, die heute an Väter gestellt werden. Sie trifft die Soziologin Prof. Dr. Johanna Possinger, Entwicklungspsychologe Prof. Dr. Andreas Eickhorst, die Erziehungswissenschaftlerin Jelena Büchner und den Psychologen und Politikwissenschaftler Carsten Vonnoh. Als Produzenten von «Rabenväter oder Super Dads?» zeichnen Ina Eck und Oliver Fuchs verantwortlich.

Am Sonntag, 20. März, wiederholt der Spartensender ab 20.15 Uhr noch einmal das Social Factual «Rabenmütter oder Super Moms?».

Kurz-URL: qmde.de/132150
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Love Island»: 7. Staffel findet auf Teneriffa stattnächster Artikel«Klima Update Spezial» ab sofort regelmäßig: ntv baut Klima-Berichterstattung aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung