Quotennews

Kabel Eins punktet mit «Die unendliche Geschichte»

von   |  5 Kommentare

Am Dienstag setzten die Vorabendprogramme weiter aus, stattdessen wurde die Montagsprimetime gleich noch einmal ausgestrahlt.

Mit «Die unendliche Geschichte» hat sich Kabel Eins einen deutschen Klassiker ausgesucht, der auf den Plattformen Netflix und Amazon nicht zur Verfügung steht. Wer den Spielfilm von Wolfgang Petersen aktuell verfolgen will, muss tatsächlich den Unterföhringer Fernsehsender einschalteten. Dies war auch gelungen, denn dieses Mal waren 1,08 Millionen Zuschauer dabei. Bei der Ausstrahlung vor knapp einem Jahr kam der Sender sogar auf 1,50 Millionen Zuschauer. Zurück ins Jahr 2021: Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei überdurchschnittlichen 3,7 Prozent und bei den jungen Leuten bei guten 6,4 Prozent. Die Reichweite belief sich auf 0,46 Millionen.

Im Anschluss wiederholte Kabel Eins auch den zweiten Teil. «Die unendliche Geschichte II – Auf der Suche nach Phantásien» wollten sich nur noch 0,77 Millionen Zuschauer anschauen. Das Werk von George Trumbull Miller, das von Karin Howard geschrieben wurde, kam auf 3,8 Prozent. Die Produktion sorgte für 0,23 Millionen junge Menschen, der Marktanteil belief sich auf maue 4,4 Prozent.

Zwischen 16.10 und 20.15 Uhr strahlte Kabel Eins noch einmal die Montagsprimetime aus. Es standen «Beverly Hills Cop 2» und «Beverly Hills Cop 3» auf dem Programm. Die zwei Spielfilme erreichten 0,44 und 0,68 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 2,6 sowie 2,8 Prozent. Beim jungen Publikum fuhr man 0,15 sowie 0,32 Millionen ein, die Marktanteile lagen bei 4,5 und 6,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131563
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mord in der Familie» kann die Auftaktwerte nicht haltennächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 28. Dezember 2021
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Stargamer
29.12.2021 12:23 Uhr 1
"Mit «Die unendliche Geschichte» hat sich Kabel Eins einen deutschen Klassiker ausgesucht, der auf den Plattformen Netflix und Amazon nicht zur Verfügung steht. Wer den Spielfilm von Wolfgang Petersen aktuell verfolgen will, muss tatsächlich den Unterföhringer Fernsehsender einschalteten."



Zwar nicht in der Flat, aber doch bei Amazon: https://www.amazon.de/gp/video/detail/amzn1.dv.gti.caa9f6cf-5f83-5c91-8831-f4ae313ef51e
Fabian
29.12.2021 12:50 Uhr 2
Ich weiß, das sind dennoch extra Ausgaben. Die DVD gibt's bestimmt auch beim Müller auf dem Grabbeltisch für 3,99€. Kenne genügend Leute, die das nicht bereit sind, zu bezahlen.
Stargamer
29.12.2021 13:34 Uhr 3
Und die Prime Video und Netflix sind umsonst oder wie? Sorry, die Aussage ist, so wie sie da steht, nun einmal falsch.
Fabian
29.12.2021 13:53 Uhr 4
Nein, ist sie nicht. Nur holt sich niemand einen Pay-TV-Channel, sei es Netflix, Prime Video (das früher nur jährlich möglich war) oder einen anderen Anbieter. Wie hoch ist denn bitte die ernsthafte Wahrscheinlichkeit, dass jemand ein Abo von Disney+ abschließt, weil er einen Film wie Kevin - Allein Zuhause dort anschaut? Gering.
Stargamer
29.12.2021 14:30 Uhr 5
Gut erkannt und jetzt kommen wir noch mal auf die falsche Aussage im Artikel zurück:



Der Film steht eben entgegen der Aussage bei Amazon zur Verfügung.



Ob man dafür extra bezahlen muss und wie wahrscheinlich es ist das dies jemand tut, ist dafür völlig irrelevant.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung