Primetime-Check

Freitag, 3. Dezember 2021

von

Überzeugten «Ninja Warrior Germany» und «Geh aufs Ganze!» viele Zuschauer zum Einschalten? Wie schlugen sich die letzten Folgen von «Princess Charming» bei VOX?

An diesem Freitagabend startete das Erste mit der Komödie «Wenn das fünfte Lichtlein brennt» in die Primetime und bewegte so 5,65 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein starker Marktanteil von 19,2 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,78 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei hervorragenden 11,4 Prozent. Für die «Tagethemen» blieben noch 3,63 Millionen Interessierte dran, was eine gute Quote von 13,3 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,60 Millionen Zuschauer beziehungsweise hohe 8,7 Prozent das aktuelle Geschehen. Das ZDF punktete mit der Krimiserie «Die Chefin» noch besser und lockte 6,30 Millionen Zuschauer, was starke 21,4 Prozent Marktanteil bescherte. Auch bei den 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender somit eine überdurchschnittliche Quote von 8,1 Prozent sicher. «SOKO Leipzig» hielt sich mit 5,17 Millionen Krimifans bei einem hohen Marktanteil von 18,0 Prozent. Bei einem Publikum von 0,47 Millionen Jüngeren erreichte die Krimiserie gute 6,7 Prozent.

Bei RTL lief das erste Halbfinale von «Ninja Warrior Germany» und bewegte 1,91 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,88 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine annehmbare Quote von 6,9 beziehungsweise gute 13,0 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Sportshow erzielt. «Geh aufs Ganze!» überzeugte in Sat.1 insgesamt 2,19 Millionen Neugierige, was einen hohen Marktanteil von 7,7 Prozent zur Folge hatte. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,99 Millionen Fernsehenden eine hervorragende Quote von 14,6 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Freitagabend mit «Ghost in the Shell»  nicht besonders. 1,03 Millionen Zuschauer lockte der Science-Fiction-Film und ergatterte so einen passablen Marktanteil von 3,6 Prozent. Bei nur 0,56 Millionen Umworbenen war eine solide Quote von 8,2 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Actionkomödie «Killer’s Bodyguard» im Programm. Insgesamt schalteten 1,02 Millionen Filmfans ein, sodass die Sehbeteiligung bei hohen 3,6 Prozent lag. Auch bei den 0,35 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern waren gute 5,1 Prozent Marktanteil drin.

Bei Kabel Eins waren in der Primetime zwei Folgen von «Criminal Minds» zu sehen. Die Reichweite lag dabei zwischen 0,63 und 0,74 Millionen Menschen. Zudem wurden mäßige Marktanteile von 2,1 und 2,6 Prozent verbucht. Bei den 0,18 beziehungsweise 0,25 Millionen Werberelevanten kletterte die Quote von mauen 2,6 auf akzeptable 3,5 Prozent. In der Primetime zeigte VOX drei Folgen der Kuppelsoap «Princess Charming», überzeugte damit jedoch nicht. Zwischen 0,30 und 0,26 Millionen Neugierige sorgten für nur mickrige Werte zwischen 1,0 und 1,6 Prozent. Auch in der Zielgruppe lief es nicht viel besser und der Sender verbuchte Quoten zwischen miesen 2,1 und schwachen 3,1 Prozent.



© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131124
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste überzeugt mit Komödie und Ottos Weihnachtsshow nächster Artikel«Faking Hitler» Kritik – Unterhaltsame Miniserie mit vermeidbaren Längen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung