Köpfe

Schauspieler Chris Penn ist tot

von  |  Quelle: imdb.com
Der Bruder von Hollywood-Star und Oscar-Preisträger Sean Penn, Chris Penn ist tot. Wie am späten Dienstagabend bekannt wurde, wurde Penn (40) in seinem Haus in Santa Monica aufgefunden. Bisher wurden jedoch nur wenige Details über die möglichen Umstände und Ursachen des Todes bekannt gegeben. Es ist nur soviel bekannt, das vorerst keine Fremdeinwirkung festzustellen war und eine Autopsie Aufschluss über die weiteren Zusammenhänge bringen soll.

In einem Statement der Familie Penn wurde der Tod des Schauspielers bekannt gegeben, jedoch bittet die Familie gleichzeitig um ein sorgsames Umgehen und entsprechenden Respekt gegenüber den Betroffenen.

Chris Penn war der jüngste Sohn aus der Ehe des Regisseurs Leo Penn und der Schauspielerin Eileen Ryan. Das Paar hat noch zwei weitere Söhne, den oben erwähnten Schauspieler Sean Penn und den Musiker Michael Penn. Penn begann seine Schauspielkarriere in den frühen 1980ern und spielte dabei in Filmen wie «Rumble Fish» und «Footloose». Gemeinsam mit seinem Bruder Sean trat er in dem 1986er Film «At Close Range» auf.

In der Folge spezialisierte er sich auf Filme mit Charakteren aus der sog. Working Class. Vor allem mit seiner Darstellung des Eddie Cabot in Quentin Tarantinos «Reservoir Dogs» und in Filmen wie «Short Cuts» und «The Funeral» begeisterte er Kritiker und Publikum gleichsam.

In jüngster Zeit war Penn in der Neuverfilmung von «Starsky & Hutch» und in einigen Episoden der renommierten TV-Serien «Entourage» und «Everwood» zu sehen.

Mehr zum Thema... Sean Penn
Kurz-URL: qmde.de/12969
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVierte Staffel von «Everwood» wird synchronisiertnächster Artikel«The Book of Daniel» wird geschlossen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung