US-Fernsehen

Mike Richards wird wohl «Jeopardy!»-Moderator

von

Der ausführende Produzent der Sendung beerbt seit einigen Monaten den verstorbenen Alex Trebek.

Nach dem überraschenden Tod von Alex Trebek suchte die Produktionsfirma Sony Pictures Television nach einem neuen «Jeopardy!»-Moderator. Neben diversen anderen Gastmoderatoren durfte auch der Produzent Mike Richards ran. Richards, der erst letztes Jahr Produzent der Show wurde, beeindruckte die Verantwortlichen mit der Beherrschung des Spiels.

Ein Sprecher von Sony Pictures sagte, dass Gespräche mit mehreren potenziellen Kandidaten geführt würden. Er wollte sich nicht speziell zu Richards' Status äußern. Eine Quelle, die mit der Situation vertraut ist, gab zu bedenken, dass es keine Gewissheit gibt, dass die Seiten einen Deal abschließen werden und dass andere Kandidaten im Rennen bleiben, obwohl Richards eindeutig der Spitzenreiter ist.

Zu den anderen Gastmoderatoren, die die Show seit der Ausstrahlung der letzten Trebek-Folgen im Januar moderiert haben, gehören Mayim Bialik, Anderson Cooper, Katie Couric, Bill Whitaker, Dr. Mehmet Oz, Ken Jennings, George Stephanopoulos, Robin Roberts, LeVar Burton, Savannah Guthrie, Dr. Sanjay Gupta, Aaron Rodgers und der ehemalige Kandidat Buzzy Cohen. Der ehemalige Kandidat Jennings galt lange Zeit als Spitzenkandidat für die Nachfolge Trebeks. Jennings hält mit seinen 74 Spielen aus dem Jahr 2004 den Rekord für die meisten aufeinanderfolgenden «Jeopardy»-Siege.

Mehr zum Thema... Jeopardy Jeopardy!
Kurz-URL: qmde.de/128587
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSam Elliott wird Hauptdarsteller in «Yellowstone»-Prequelnächster ArtikelDas Erste überzeugt tagsüber mit Olympia, das ZDF dominiert die Priemtime
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung