TV-News

«Decision Game»: ZDFneo dreht neue Thriller-Serie

von

Derzeit entstehen in Prag und Umgebung sechs Folgen einer neoriginal-Serie, die mit Eva Meckbach in der Hauptrolle besetzt ist.

Im Auftrag von ZDFneo produziert derzeit Odeon Fiction eine neue sechsteilige Thriller-Serie mit dem Arbeitstitel «Decision Game». Gedreht wird bis Mitte August in Prag und Umgebung. Unter der Regie von Benjamin Pfohl steht Eva Meckbach in der Hauptrolle. An ihrer Seite sind unter anderem Paula Hartmann, Shenja Lacher, Roeland Wiesnekker, Jakob Diehl, Aljoscha Stadelmann, Robert Hunger-Bühler, Cynthia Micas und Lion Russell Baumann zu sehen.

Meckbach spielt in ihrer Rolle als Vera Schröder eine Risikoanalystin, die sich mit der akademischen Disziplin der Game Theory, die im Kalten Krieg entwickelt wurde, beschäftigte. Doch als plötzlich ihre Tochter Elsa entführt wird, sind diese rationalen Methoden die einzigen Waffen, die der verzweifelten Mutter bleiben, um Elsa vor dem Tod zu bewahren. Die Entführer verlangen von Vera, die Risikobewertung ihrer Versicherung für ein kleines afrikanisches Land anzuheben. Vera versteht sofort: Wenn sie diese Forderung erfüllt, sinken Elsas Überlebenschancen rapide. Vor allem als ihr bewusst wird, dass Elsa einen der Entführer gesehen hat. Entgegen den Forderungen setzt sie die Bewertung herab. Die Konsequenz: Totalverlust. Was auch immer die Entführer vorhaben – jetzt wäre Elsas Tod ein gigantisches Minusgeschäft. So verschafft Vera ihrem Mann Alex mehr Zeit, ihre Tochter zu finden. Doch die skrupellose Antwort der Entführer lässt nicht lange auf sich warten. Ein nervenaufreibendes Spiel um Leben und Tod beginnt. Vera muss Brücken sprengen, die andere ihr bauen, um Entschlossenheit zu demonstrieren, und Kontrolle aufgeben, um Kontrolle zu gewinnen. Runde um Runde muss Vera ihre mütterliche Liebe unterdrücken und gegen das Kalkül einer kalten Kriegerin eintauschen. Nur so kann ihre Tochter überleben.

Die Drehbücher stammen von Johannes Lackner, Alban Rehnitz leitet die Produktion. Wann die sechs Folgen von «Decision Game» Premiere feiern, steht noch nicht fest. Geplant ist eine Ausstrahlung beim Mainzer Spartensender und in der ZDFmediathek ist für 2022 geplant.

Mehr zum Thema... Decision Game TV-Sender ZDFneo
Kurz-URL: qmde.de/127594
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJannis Niewöhner: ‚Vielleicht bewege ich mich in einer Bubble‘nächster ArtikelDas Erste kündigt zwei neue «Praxis mit Meerblick»-Filme an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung