Quotennews

«Love Island» holt 6,6 Prozent in der Zielgruppe

von

Zuletzt sah es gegen «Germany’s Next Topmodel» gar nicht gut aus.

In der vergangenen Woche startete RTLZWEI die fünfte Staffel der Dating-Show «Love Island», die dieses Mal nicht von Mallorca, sondern von Teneriffa gesendet wird. Jana Ina Zarella steht wieder als Moderatorin vor der Kamera. Der Start war in der vergangenen Woche mit 7,4, 7,0 und 5,0 recht gut, allerdings kam die Freitagsausgabe nur auf 4,2 Prozent.

Am Dienstag legte sich RTLZWEI ein weiteres Mal mit der ProSieben-Show «The Masked Singer» an. Doch trotz des starken Gegenprogramms verzeichnete die Produktion von der Insel 0,67 Millionen Fernsehzuschauer und fuhr 3,4 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Menschen wurden 0,36 Millionen Zuschauer erzielt, der Marktanteil belief sich auf überdurchschnittliche 6,6 Prozent.

1,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten um 20.15 Uhr die Episode „Großeinsatz“ von «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken». Aufgrund eines Bombenfundes wurde die Mannheimer-Siedlung abgeriegelt. Der Marktanteil belief sich auf 4,2 Prozent. Mit 0,61 Millionen jungen Zuschauern sicherte sich der Fernsehsender 6,9 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125556
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Masked Singer»: Fast dreieinhalb Millionen Zuschauernächster ArtikelDie Anstalt: Inhaltlich top, quotenmäßig eher flopp
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung