Quotennews

«Wapo Berlin» verabschiedet sich mau

von

Der „Talk am Dienstag“ lief mit «3 nach 9» einmal mehr erschreckend schlecht.

Das Erste strahlte am Dienstag um 18.50 Uhr das Finale der zweiten «WaPo Berlin»-Staffel aus. Dieses Mal wurde der Bauunternehmer Oswald Renger tot im Wasser aufgefunden worden. Das Team aus Jasmin Sayed, Paula Sprenger und Wolf Malletzke ermittelte. 2,59 Millionen Menschen verfolgten die Episode „Laubenpieper“, die von Luci van Org und Axel Hildebrand geschrieben wurde. Die Arbeit von Oren Schmucker erzielte einen Marktanteil von 9,8 Prozent.

Bei den jungen Fernsehzuschauern kam die Auftragsproduktion vom rbb auf 0,24 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 4,1 Prozent. Um 23.15 Uhr begrüßten Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo zahlreiche bekannte Gesichter bei ihrer Talkshow «3 nach 9». Natalia Amiri (ARD-Studioleiterin aus Teheran), Michael Mittermeier, Gerhard Baum, Lydia Benecke, Ernährungsexpertin Dr. Anne Fleck und Dietmar Bär waren zu Gast.

Die einstündige Talkshow verbuchte 0,81 Millionen Fernsehzuschauer und sicherte sich einen Marktanteil von schlechten acht Prozent. Die Sendung, die von Radio Bremen kommt, erzielte lediglich 3,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei den jungen Zuschauern wurden 110.000 Zuschauer verbucht.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125558
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Anstalt: Inhaltlich top, quotenmäßig eher floppnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 16. März 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung